Get your Shrimp here

Bodenfilter wenn Bodendecker angestrebt sind ???

silverdragon

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2007
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.718
Habe ein Nanobecken der Firma Wave gekauft maße 30x40x30 dazu 8l EBI Gold Plant Soil powder schwarz Körnung 1-2 mm . Hatten überlegt ein Aquascape daraus zu machen , was es wohl doch nicht werden wird . Naja hab ein HMF für Nano bestellt weil ich nicht so gerne bastel . Nu is die Überlegung bevor ich alles fertig mache ein Bodenfilter ja oder nein ? Wenn ich viel Marsilea rein haben will oder lieber die Marsilea weg lassen . Becken hat LED 40 Beleuchtung und hab eine Nano-CO2 Anlage ergattert . Eine Futterschale sowie Oxidator sollen auch mit rein . Sowie eine rote Morkinwuzel Javafarn Windelow auf Wurzel und Miniwassernabel dazu 2 Töfchen kleiner Wasserstern . Soil is auf den Bild zu Probezwecken eingefüllt um zu gucken ob die Menge reicht .


BoFi ja oder nein ? Es sollen Taimischer rein !
 

Anhänge

  • S5300003.JPG
    S5300003.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 41
  • S5300001.JPG
    S5300001.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 27
Hallo,
gibts schon was neues vom Becken?
Zum BoFi kann ich leider nichts sagen, hab keinen.

Gruß Marco:)
 
Hey,

Klar mit Bofi , ich finde spricht nichts gegen. Nur eventuell ist die Körnung zu fein und du musst unten noch etwas groben soil (zb 2-4mm) nachfüllen sonst rieselt es durch den Bofi.
Ich würde mich ürbigens beeilen, soil soll eigentlich nicht so lange an der Luft lagern da er dann austrocknet...
 
So haben hin und her überlegt und erst mal ein Versuch ohne BoFi gestartet .
Hier mal 2 Bilder bis jetzt
S5300004.JPG
von Vorne

und Oben
Grübel immer noch was ich auf die Wurzel binden soll vielleicht hat wer ein Tip .
Kann ich mein Oxidator unter der Wurzel plazieren oder is das eher ungünstig ?
LG
 

Anhänge

  • S5300005.JPG
    S5300005.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 17
  • S5300004.JPG
    S5300004.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 17
  • S5300005.JPG
    S5300005.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben