Get your Shrimp here

Bodenfilter beim Aquascaping?

Björn

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
81
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.376
Hallo zusammen
Ich plane ein 60l Becken und würde gerne eine Bodenfilter verwenden.Leider hab ich darüber noch keine Kenntnisse und das Internet gibt viele verschiedene Antworten darauf.
Das Forum habe ich auch schon versucht aber nicht das passende gefunden.Wenn es doch so sein sollte entschuldige ich mich schon mal dafür.

So nun zu meinen Fragen.
Ich habe noch von Tetra ein 60l Becken im Keller und würde dies gerne verwenden.
Es soll ein Aquascaping Projekt geben.Mit vielen Pflanzen und Steinen.

Kann man eine Bodenheizung verwenden?
Worauf muss ich beim Bodenfilter achten?
Muss ich ein dünnes Flies über die Bodenplatten legen?
Wie hoch muss der Boden werden und welchen soll ich dort verwenden?
Womit betreibe ich den Bodenfilter am besten?
Ich hab gehört das ein Bodenfilter sehr gut ist nur wird über die Dauer der Nutzung sehr viel geschrieben. Einige berichten von einem halben Jahr die anderen von 2 -3 Jahren.
Was sagt ihr dazu?

Ich bin über sämtliche Infos dankbar
 
Ehm hast du diesen Thread nicht vor einigen Tagen schonmal eröffnet?
Einfach mal die SUCHFUNKTION benutzen, falls du es nicht warst..
 
Ja war ich
Nur hier passt das denke ich besser rein.

Da ich auch noch Anregungen und Tipps fürs Scapen brauche.
 
Möchtest du solange fragen, bis die Antworten passen? Schau mal bei Flowgrow nach "Geringfilterung"
 
Nein das nicht dann würde ich es einfach machen.

Ich denke halt das dieser Teil des Forums besser passt ohne das sich Personen daran beteiligen die nichts darüber wissenbwissen vom Aquascaping.
Deshalb habe ich dies hier nochmal geschrieben um die Profis zu Fragen und gegebenenfalls noch allgemein Fragen zum Scapen äussern.
Ich will mir nix passend suchen das es dann schief geht.
 
Hallo Björn,

wenn du deinen Thread in einem falschen Bereich siehst kannst du beim nächsten Mal gerne mich oder jemand anderen aus dem Team anschreiben und bitten, dein Thema zu verschieben.
Allerdings denke ich nicht das du hier andere Antworten bekommst als in deinem anderen Thread - denn es werden immer noch zwei Seiten mitschreiben.
Du hast aber im anderen schon gute Antworten von einigen Leuten bekommen die definitiv wissen wovon sie sprechen ;-)

LG Julian
 
Zurück
Oben