Get your Shrimp here

Blumenkohl/Blumenkohlblätter

Madlen21

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2007
Beiträge
213
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.783
Hi,

ich wollt mal wissen ob ich auch Blumenkohl und Blumenkohlblätter Gekocht/Ungekocht an meine Krebse und Garnelen verfüttern kann oder ob es nicht so gut ist wenn ich das tuhe? :)
 
Hallo Madlen,

grundsätzlich sehe ich darin kein Problem.
Ich würde die Blätter wohl nur kurz überbrühen, damit Sie etwas weicher werden.
Nur all zu lange würde ich Sie nicht im Aquarium lassen / keine großen Stücke verfüttern, da Sie bestimmt irgendwann das Gammeln anfangen.
 
Hallo Madlen,

roh würde ich das nicht unbedingt tun. Blumenkohl enthält wie auch jede ander Kohlsorte eine gewisse Menge Oxalsäure (oder ähnliche). Diese wird durch das kochen zersetzt. Daher kann ich Dir von der rohen Verabreichung nur abraten
 
Hi,

grade Blumenkohl wird oft stark gespritzt, da wäre ich mehr als vorsichtig!

Ich gab ein Mal Blumenkohl ins Becken, jede Garnele, die sich näherte, hüpfte voller Schrecken weg. Den nahm ich dann natürlich sofort wieder raus.

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi,

danke für eure antworten.Da werden meine Lieblinge sich freuen :) und keine Angst der Blumenkohl is aus meinem Garten und vorlkommen ungespritzt.
 
Hallo Madeln,

ungespritzt ist schon mal gut, jedoch bei der eigenen Zucht ist es auch gut, wenn kein Hund zusätzlich düngt :D.
 
Hi Pah1,

nö sowas kann nicht passieren da ich ein Gewekshaus habe und da darf kein Tier rein :D
 
Hi,

ich kenne das von meiner Oma her, die hatten einen Hund und im Garten Rabarber.
Nur komisch, das der Hund immer gegen den Busch gepinkelt hat, und es Den Rabarber immer zu essen gab*Igit". Seitdem kann man mich mit dem Zeugs jagen.
 
Oh du armer kerl *kommichdichtröst* :D
 
Zurück
Oben