Get your Shrimp here

Blumenkasten der 2te

Hallo Elisa,


ich hab ne Nachtigal trapsen hören,
das nächste Woche ne große hand voll wunderschöner Moorkien hier reinflattern werden;)

ich werde auf des alt bekannte Plexiglas-schiebe system zurückgreifen:D

Optisch wäre des sicher klasse,aber
ich trau meinen beiden Fuselbären nicht über den Weg:arrgw:

Gruß Chris


Hallo Chris,

das sieht ja schon fein aus! Ich bin schon auf deine Moorkien gespannt! (hab ich gehört) :)

Möchtest du eigentlich auch Pflanzen einsetzen, die über die Oberfläche hinaus Richtung Lampe wachsen, oder planst du Abdeckscheiben (evtl. geteilte zum Schieben), die komplett abschließen?

Viele Grüße

Elisa

Edit: Z.B. eine eingehängte Efeutute oder eine andere hängend wachsende, verträgliche Pflanze würde auf dem Regal bestimmt gut aussehen.
 
Hey Chris,
fleißig, fleißig und ein Haufen Arbeit *urggl*...

Was sagt denn die Prinzessin zur Großbaustelle und Deinem Zeitmangel :D?
 
Hey Chris,
fleißig, fleißig und ein Haufen Arbeit *urggl*...

Was sagt denn die Prinzessin zur Großbaustelle und Deinem Zeitmangel :D?

Hallo Karin,

sie war jetzt eine woche beruflich unterwegs-da ging des schon:hehe:
aber jetzt isse wieder da:arrgw:
und dann muss die Baustelle bald beendet sein,Mädelz halt:ausla:

Grüssle Chris
 
hallo,
lese gerne bei euch mit, ihr seit so lehrreich!!! ;-))
nur dabei die arbeit nicht vergessen-bin gespannt wie es weiter geht!!!
--------------------
mfg
pütty
 
Hi Chris,

das Becken wäre doch auch was für deine Blumenkinder. :) Ich sag nur: UHU. Wenn mir Bees gefallen würden, würde ich sie nehmen. :D

Harem? Ich glaub, du würdest nur Dita anstarren. :) :leaving:

LG

Elisa
 
hallo,
lese gerne bei euch mit, ihr seit so lehrreich!!! ;-))
nur dabei die arbeit nicht vergessen-bin gespannt wie es weiter geht!!!
--------------------
mfg
pütty

Hallo Pütty,

keine angst-wird net aus den Augen gelassen:arrgw:

Stand im Moment-In jedem Abteil sind 20L Wasser,bis morgen um die Bodendichtigkeit zu testen,
ehe der Kasten in die Anlage integriert wird:D

Fortsetzung folgt

Gruß Chris

Tante edit sagt-

@elisa-is ja noch net raus was einzieht--am liebsten würd ich mir natürlich die Dita reinlegen*lach*
 
ok, behalte den post im auge!!!:cool:
------------------
netten abend
pütty
 
Hallo zusammen,

kleines Update


die HMF`s und Luftheber sind drin,

habe die HMF`s mit Siporax ein wenig gepimpt
whistling.png


Zierleisten sind mit Silikon fixiert,über die Silikon Nähte der einzelnen abteile hab ich schwarzes Klebeband geklebt.

Bodengrund ist Gü......r Sand in braun,und in dem Iwagumi Abteil(ist ein erstversuch) in schwarz.

Die Steine sind mit Plexiglas gegen umfallen gestüzt.

Heute hat mich ein Karton mit wunderschönen Moorkienwurzeln erhalten.

Mit dem Wasser werd ich warten bis die abdeckungen für die abteile da sind.

Heut abend wird der Beleuchtungskasten noch mit schwarzen stoff versehen(macht meine Prinzessin
biggrin.png
)

Auf die Wurzeln werden verschiedene Moosarten nestermäßig gebunden.


Leider sind die Bilder nicht so toll,

aber ich denk ihr werdet schon was sehen.

Lasst euch nicht von dem dicken den es in den Bildern spiegelt ablenken
rolleyes.png


Gruß Chris
 

Anhänge

  • comp_DSC01686.jpg
    comp_DSC01686.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 160
  • comp_DSC01689.jpg
    comp_DSC01689.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 136
  • comp_DSC01690.jpg
    comp_DSC01690.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 117
  • comp_DSC01691.jpg
    comp_DSC01691.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 121
Hey,

nice, nice ;)

Der Gümmer-Sand in braun ist ja auch nicht schlecht *staun*

Wie hoch hast den Bodengrund drin??
 
Hallo Christian,


Hey,

nice, nice ;)

Der Gümmer-Sand in braun ist ja auch nicht schlecht *staun*

Wie hoch hast den Bodengrund drin??

den braunen nur minimal-5mm,

in dem Becken mit dem schwarzen so 15mm

das sollte reichen,

sollen ja keine wurzelnden Pflanzen rein;)


Gruß Chris
 
dein projekt find ich klasse.
echt erstaunlich was vom anfang bis jetzt passiert ist, sieht so schon toll aus.
bin ma gespannt wie es dann mit wasser und besatz wirkt

gruß eva
 
Hallo Eva,

dein projekt find ich klasse.
echt erstaunlich was vom anfang bis jetzt passiert ist, sieht so schon toll aus.
bin ma gespannt wie es dann mit wasser und besatz wirkt

gruß eva

da kenn ich noch einen der gespannt ist:arrgw:

Gruß Chris
 
Hallo Christian,

den braunen nur minimal-5mm,

in dem Becken mit dem schwarzen so 15mm

das sollte reichen,

sollen ja keine wurzelnden Pflanzen rein;)


Gruß Chris

Hey,

außer in das becken mit 15 mm Sand, oder??
 
Hi Chris,


das schaut echt schön aus, was machst du denn noch vor das Styropor und das Brett, kommt da noch eine Leiste davor?
*immer noch ein Bißchen neidisch bin*

LG
 
Hallo ihr beiden,

@Heike-ja da kommt noch ne schwarze Zierleiste drüber,eilt ja net;)

brauchst net neidisch sein,ist ja nur ein Becken

@Christian-da soll H.C.cuba rein,und zum stecken ist es mit ein wenig mehr material sicher einfacher:P

Gruß Chris
 
Hey,

befestige das H.C.cuba doch auf einem Edelstahlgitter und dann ab damit in den Sand ;)
 
Zurück
Oben