Get your Shrimp here

Blumenkasten der 2te

chris75

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2007
Beiträge
1.398
Bewertungen
80
Punkte
10
Garneleneier
5.510
Hallo zusammen,

ich möcht euch gerne mein neues Projekt vorstellen.

Hab recht günstig ein Becken bei ibäi geschossen,
es hat die Masse 250*50*20 und erinnert ein wenig an ein
Projekt von nem guten Freund von mir(Werner aka Killifreak):D

Geplant ist 5 Scheiben einzukleben,
so das 6 Abteile entstehen.

Gefiltert wird über HMF mit TLH und einer Ringleitung.
Als Beleuchtung sind 2*36 Watt vorgesehen,
des dürfte für ein wenig Moos und 20cm Beckentiefe langen.

Im Moment ist warten auf die Scheiben(beim Glaser bestellt) angesagt.

Sobald es weiter geht,werd ich berichten;)

Gruss Chris
 

Anhänge

  • comp_DSC01622.jpg
    comp_DSC01622.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 722
Da bin ich aber schon gespannt!

Was soll dann alles einziehen?
 
Hallo Manuel,

da ist noch nix genaues geplant,
des wird spontan entschieden;)

Gruss Chris
 
Hallo Manu,

ja die beiden scheiben kommen raus,
wenn ich die anderen einklebe.

Gruß Chris
 
Hi Chris,

für "ein Wenig" Moos? ;) Ich hätte einen heißen Tipp für den Besatz: Filterschwämme DNZ :D

Deine Einladung auf einen Kaffee vorbeizuschauen nehme ich z.B. beim nächsten Urlaub vielleicht schon in ca. 75 Std. (*auf die Uhr schau*) gern an. :)

Ich freue mich auf News vom Glaser. :)

Liebe Grüße

Elisa
 
Hi Chris,

für "ein Wenig" Moos? ;) Ich hätte einen heißen Tipp für den Besatz: Filterschwämme DNZ :D

Deine Einladung auf einen Kaffee vorbeizuschauen nehme ich z.B. beim nächsten Urlaub vielleicht schon in ca. 75 Std. (*auf die Uhr schau*) gern an. :)

Ich freue mich auf News vom Glaser. :)

Liebe Grüße

Elisa

Hallo Elisa,

schön das ich dir einen Post im nicht OT entlocken konnte:ausla:

Ja a bissl Moos,
und sicherlich auch ein paar von den heran wachsenden DNZ Filterschwämmen:arrgw:

Klar kommst bevor wir Urlauben gehen vorbei,
kannst dir den Glassarg mal ansehen.
Und den tollen Beleuchtungskasten den der Klaus gezimmert hat:D

Hoffentlich kommt der Glaser aus dem Knick:arrgw:

LG chris
 
Hallo zusammen,

ein kleines Update,

der Beleuchtungskasten hängt,
ist innen komplett mit Reflektor Folie ausgekleidet;)

bis die Glas scheiben kommen-ist warten angesagt:arrgw:

Gruß Chris
 

Anhänge

  • comp_DSC01639.jpg
    comp_DSC01639.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 305
Huhu,

schön, dass es wieder ein ähnliches Projekt gibt!

Konnte leider nie die Fertigstellung von killifreaks Becken begutachten, da er ja hier gelöscht ist :(

Werde hier aber weiterhin fleißig verfolgen ;)

LG
 
Grüss dich,

aber den Fred gibt es doch noch;)

Hab mal schnell gesucht-----http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=133830

Gruß Chris
 
Huhu,

gerade mal durchgesehen und bemerkt: Ich hab da was falsch in Erinnerung. Hatte nicht in Erinnerung, dass das Becken schon komplett fertig war :D
Vielen Dank ;)

Mal sehen wie dieses Becken nun wird :)

LG
 
Hi Chris,

schön schauts aus bis jetzt....da träum ich doch glatt auch noch von....ich wüßt ja auch schon was rein kommen würde, meine Gobioides peruanus und ein paar Flossensauger und Fächergarnelen..... hach...*ein ganz klein Bißchen neidisch guck*

LG Heike
 
Hallo Heike,

danke für die Blumen

sowas hab ich die ganze Zeit schon im Kopf gehabt,

meine Prinzessin hat zwar wieder ein wenig gezickt:D

aber jetzt passt des schon.

Gruß Chris
 
Hi Chris,

na das ist eben das Privileg von Prinzessinen...die dürfen mal rumzicken...da freuts dann gleich noch mehr wenn "Hoheit" dann doch das OK gibt.
Hab mir schon gedacht das des bei dir net lange dauert bis du sowas auch hast. ;)

LG, auch unbekannterweise an die "Prinzessin"
 
Hi Chris,

na das ist eben das Privileg von Prinzessinen...die dürfen mal rumzicken...da freuts dann gleich noch mehr wenn "Hoheit" dann doch das OK gibt.
Hab mir schon gedacht das des bei dir net lange dauert bis du sowas auch hast. ;)

LG, auch unbekannterweise an die "Prinzessin"

Und da die Prinzessin mittlerweile wieder handzahm is:hehe:,

verkleidet sie mir den Beleuchtungskasten mit schwarzem Stoff:D

Werd ich ihr ausrichten

LG Chris
 
Hi Chris,

wo solls denn verkleidet werden, außen, dann nehmt aber einen Naturstoff wie Baumwolle oder so, etwas das schwer brennbar ist und gut die Hitze ableitet, könnte doch arg warm werden durch die Leuchtröhren.

LG Heike
 
Hi Chris,

wo solls denn verkleidet werden, außen, dann nehmt aber einen Naturstoff wie Baumwolle oder so, etwas das schwer brennbar ist und gut die Hitze ableitet, könnte doch arg warm werden durch die Leuchtröhren.

LG Heike

Der seitliche Rand von dem Kasten.Oben drauf wollt ich nix machen.

Werd die Lampen gleich mal ein paar stunden laufen lassen und schauen wie warm es wird:arrgw:

Danke für den Tip

Gruß Chris
 
Hey Chris,
Du Schnäppchenjäger ;)!

Das ist ja ´ne coole Pfütze, klasse! Bitte weiter berichten und ganz liebe Grüße an die Prinzessin :)!
 
Hey Chris das ist doch das gebohrene Beebecken!!! Taiwanbee

Hallo Manu,

Das is noch net raus;),

ich hab den verdacht das es ein Tiger-Käfig wird:hehe:

Gruß Chris

@Karin Schätzle-danke und werd es ihr ausrichten
 
Zurück
Oben