Get your Shrimp here

Blue Tigers zur Zucht anregen???

tigerli13

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
6.486
Hallo

Frage, kann man blue Tigers auch zur Vermehrung anregen? Bei L-Welse gibt es ja diverse Tricks die funktionieren.

Meine Wasserwerte bei den blue Tigers:
PH 7.4
GH 10
KH 5
NO2 0
Temp. 23 Grad

Habe die Nelen seit einer Woche und sie häuten sich fleissig - ist doch ein gutes Anzeichen doer?

Gruss
Patric

... Habe die Nelen seit einer Woche und sie häuten sich fleissig - ist doch ein gutes Anzeichen doer? ...

Moin Patric,

nun, wenn die Häutung bei weiblichen Tieren u.a. ein notwendiger Schritt bei der Vermehrung ist, was willst Du dann noch "anregen"? Du hast die Tiere eine Woche, seit doch nicht immer so ungeduldig ...

moin moin

Aha - war mir nicht sicher ob das wirklich ein gutes Zeichen ist mit der Häutung. D.h. sobald die Weibchen sich häuten, sind sie paarungsbereit???

Geduld habe ich ja als langjähriger Aquariamer, aber Tricks zu kennen kann ja nie schaden.

Gruss
Patric

Hoi Patric,

nur in einem sehr kurzen Zeitraum nach der (Reife-)Häutung können die Eier aus der Geschlechtsöffnung zwischen den Schreitbeinen herausgedrückt werden und an den Schwimmbeinen befestigt werden. In diesen Zeitraum fällt dann auch das Anheften des Samenpaketes duch ein Männchen.

Die Weibchen müssen auch erstmal einen Eifleck haben.
Die Entwicklung dauert da so 3-4 Wochen.
Dann müssen sie sich häuten und es muss sich ein Männchen finden das die Eier befruchtet.
Lass die Tiere mal machen, läuft meist ganz von alleine.
Du brauchst nur eines: Ganz viel Geduld;)

Ja,

meine Garnelen sind echt "Sexsüchtig"

lg Sascha
Eine Interessante Info..
Was noch zur erwähnen wäre ist die unterschiedliche "libido" der männlichen Garnelen in Abhängigkeit Ihrer Gattung.
Taiwan Bee`s beispielsweise sind weniger schnell dein Mädels hinterher als Crystals.
Und Alttiere sind weniger aktiv als Junge.
Darum, auch wenn es sich doof anhört, kann es durchaus förderlich sein mehr Männlein als Weiblein zu halten.
Was nutzt einem ein Becken voller Weibchen wenn die Hälfte nicht befruchtet wird..
Gruß
FelixR

Zurück
Oben