Get your Shrimp here

Blue Pearls und Camparellus puer zusammen in kleinem Aqua?

K

Karina

Guest
Hallo! Ich plane schon seit längerem die Einrichtung eines kleinen Blue Pearl Beckens, habe gestern auch ein kleines gefunden, es ist ca 45cm lang und 25cm breit und 25cm hoch mit gebogener Frontscheibe, genaue Maße hab ich allerdings nicht da, bin grade nicht zuhause. Ich hab es heute gleich eingerichtet mit Filtermulm und Pflanzen meines 180l Aqua´s, also lange wird das einfahren so nicht dauern.

In das Becken sollen Blue Pearls rein, jetzt hab ich mich gefragt ob der kleine C. Puer da zusätzlich rein passen würde? Hätte an 2 Pärchen gedacht (Nachkommenschaft würde ich abgeben wollen).

Wasserwerte kann ich einstellen welche ich will, da Osmoseanlage vorhanden.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Art Vergesellschaftung gemacht?

Liebe Grüße, die Kari

Hier mal die Maße!! 40cmx22cmx25cm, fasst alles in allem 22l!

Vergesellschaftung

Hallo Karina,

zwei Anmerkungen:

1. CPOs werden Deinen Garnelenbestand dezimieren, besonders in einem so kleinen Aquarium ohne Ausweichmöglichkeiten.

2. Für vier ausgewachsene CPOs ist das Aquarium ebenfalls zu klein, zumindest dann, wenn sich einer der Krebse häutet. Hier sollte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Verlusten kommen.

Gruß

Friedrich

Hallo! Neiiiin, ich meinte nicht CPO`s, ich weiß schon das die mindestens ne Beckengröße von 60cm Seitenlänge brauchen, eben wegen dem doch recht rabiaten Verhalten untereinander. Ich meine Cambarellus puer, die werden ja nur 3-4cm lang.
Und es wäre dann doch nur ein Pärchen!

Hier ein link:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=324

Zurück
Oben