Get your Shrimp here

Blue Jelly, Blue Dream Unterschied?

Kann mich nur Silke anschliessen, für mich ist das Blau "Blue Dream".
Ob etwas heller oder dunkler ist sicher auch Geschmackssache, aber der Farbton ist einfach völlig anders.

Und ja die sind direkt blau alles Andere darf raus ;-))
Man kann das schon als Winzling erkennen, wenn auch sicher die meisten noch nachfärben, aber blau sollte schon erkennbar sein.
 
Sind eure BD dann grundsätzlich Erbfest? Lese ja immer wieder das auch braune oder rötliche fallen?

Mhhh...was meint Ihr aus welcher Richtung ist meine von Foto DSC07890 gefallen.... Rili oder Schoko?
Muss dazu sagen das ich den Stamm als BD gekauft habe. Allerdings hat der Züchter schon gesagt das es bessere Tiere geben würde, und hatte einen guten Kurs.


Gruß Kai
 
Hängt auch sehr viel vom Licht ab.

Hatte in meinen Cubes zu kaltes Licht, das hat den BDs nicht so gefallen, sie wurden blaß. Aber seit eben habe ich die LEDs etwas "warmweißer" gemacht, und siehe da, sie scheinen wieder dunkler und farbiger zu werden.

Thomas
 
Hallo Kai,

eher Rili und nicht Schoko. Was die Erbfestigkeit angeht, bisher hatte ich ein einziges Tier welches eine leichte Braunfärbung hatte, d.h. weniger als 1% des Nachwuchs hatte eine "falsche" Färbung.

@Thomas: Bei welcher Lichtfarbe hast du die Garnelen gehalten? Bei mir hängen LEDs mit 6000 Kelvin über den Becken, ein paar Blue Dreams stehen auf der Fensterbank auf der Süd-Seite, ich kann in der Färbung keine Unterschiede erkennen.
 
Bei welcher Lichtfarbe hast du die Garnelen gehalten? Bei mir hängen LEDs mit 6000 Kelvin über den Becken, ein paar Blue Dreams stehen auf der Fensterbank auf der Süd-Seite, ich kann in der Färbung keine Unterschiede erkennen.

6000-6500K. Aber wie gesagt, das Licht wirkte wirklich sehr blau und kalt. Seit ich die züsätzlichen 3500K mit drin habe, sieht alles kräftiger und ausgeglichener aus.

Thomas
 
Zurück
Oben