Get your Shrimp here

Blue Dreams mit welchen anderen Garnelen?

annaG

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2017
Beiträge
43
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
7.188
Hallo liebe Aqaurienfreunde,
Ich habe einen Frage....

....zu meinem Becken:

-30l Nano Cube von dennerle
-Wasserwerte:
-gh: 14
-kh: 7
-ph: 7,2
-nitrit: 0
-nitrat: 10

Es ist mit zwei Vulkansteine, und 3 Pflanzen besetzt (die Namen weiß ich gerade nicht....sorry) darunter natürlich mit Kies. Dieser ist extra für Garnelen. Der ganz normale Dennerle Kies :D

Besatz ist noch gar keiner Drin denn es läuft erst seit 2 Wochen ein. Schnecken könnte man ja schon früher einsetzen (habe ich gelesen) :thumbup: welche Arten könnt ihr empfehlen? Vorteile?

Was ich eigentlich fragen wollte:

Mit welchen Garnelen Arten lassen sich die blue dreams halten? Also mit welchen kommen sie zurecht wegen der Wasserwerte und ohne das sie sich kreuzen. Denn sonst Habe ich irgendwann nur noch wildfarbende im Becken.
Und die zweite Frage:

Dazu konnte ich kaum was finden bzw. Nichts, Was meine Frage wirklich beantwortet.
Welche Farbe hat denn jetzt der Eifleck der Blue dreams?

Seit mir nicht böse, Dass ich so viel Frage, hab aber kaum was dazu gefunden.

LG Anna
 
Neocaridina_family_tree.jpg
Ich habe so ziemlich fast die selben Werte. Du kannst sie mit allen Neocaridina halten aber die werden sich alle miteinander verpaaren. Ich weiß nicht aber Caridina gehen nicht, obwohl ich vor jahren mal Tigergarnelen von 5 oder 10 auf über 40 bekommen habe mit Leitungswasser. Aber damals hatte ich nicht so Ahnung und Jungtiere kamen auch nicht mehr hoch. Hatte damals auch Planarien und wusste nicht was ich dagegen tun kann bzw soll. Dennoch wurden die letzten sehr alt und trugen auch immer Eier doch Jungtiere waren nicht mehr zu sehen. Ich glaub man kann nur Neocaridina empfehelen bei diesen Werten.

Blue Dream Eier sind gelb oder auch manchmal braun.

blue-dream-mummy.jpg blue-dream-mummy2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Dreams sind farblich schon sehr kräftig. Da bräuchte man schon allein optisch Tiere die in dieser Liga mitspielen können. Ich denke da z.b. an rote pintos.

Die mögen nun aber leider dein Wasser nicht so. Sie hätten gern Bienenwasser also KH0 GH 6-8.
Blue Dream Garnelen kann man auch in Bienenwasser halten und vermehren.

Blue Dream vermehren sich aber etwas stärker als Pintos, so dass man da gelegentlich korrigierend in den Bestand eingreifen müsste.
 
Zurück
Oben