Get your Shrimp here

Blue Dream Nachwuchs verschwindet

carnica

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
1.193
Bewertungen
1.485
Punkte
10
Garneleneier
2.567.667
Hallo zusammen.
ich lese hier ja meistens, doch jetzt habe ich mal eine Frage:
Ich habe seit ca 10 Monaten Blue Dream Garnelen (Deutsche Nachzucht), die Mädels haben seit Anfang an immer Eier unterm Rock, zuerst hatte ich auch immer reichlich Jungtiere, es wurden aber nur immer einzelne älter als eine Woche. Seit drei Monaten werden keine mehr groß, ich sehe auch keine Jungen mehr, es sind Eier tragende Weibchen vorhanden aber null Babys. Obwohl ich sicher bin das genügend Nahrung für die kleinen das ist (gut eingefahrenes Becken Leitwert 450ms , Blätter und abwechsungsreiche Kost zusätzliche Fütterung mit Genchem Biozyme und Polytase).
Ich habe die Hälfte der Garnelen in ein anderes Becken mir Leitwert 200ms gesetzt bei denen ist es genau so.
Komischer weise vermehren sich bei mir die Roten Sakura wie doof in jeden Becken selbst in den Fischbecken.
Was liegt da der Grund?
Liebe Grüße
Norbert
 
Hi Norbert. Bei mir war es ähnlich.
Red Fire hatte Nachwuchs bis zum Abwinken, aber bei den blue Dream kam kaum bis nichts hoch. Einen plausiblen Grund hatte ich auch nicht.
Nur ein Unterschied gab es vom Red Fire Becken zum Blue Dream Becken, die Redfire habe ich außer mit Laub und hi und da mal Brennesseln und ganz selten mal ein paar Tröpfchen P&B welches vom Dream Becken übrig war, überhaupt nicht mehr gefüttert.
Somit ist meine Vermutung, dass einfach zu viel Futter bei den Dreams im Becken war.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. LG Kai
 
Hallo Kai,
danke für Deine Antwort, dann bin ich ja nicht allein damit, ich versuche mal welche aus einem anderen Stamm zu bekommen.
Gruß Norbert
 
Hi Norbert.
Es gibt hier im Forum gute Blue Dream zu kaufen. Ich habe meine auch von 2 Forenmitgliedern.
Die streuen kaum bis gar nicht und haben ein schönes blau.
LG Kai
 
Hallo,
das ist ja das dumme, meine haben auch ein super traumhaftes dunkel Blau.
Wenn muß ich denn hier mal anschreiben?
Gruß Norbert
 
Danke Kai für die PN,
ich schaue mich noch nach dunklen um die finde ich schöner.
Gruß Norbert
 
Hallo,
ich glaube ich habe das Problem unkonventionell gelöst, habe mir letzte Woche einen kompletten Stamm Blue Dreams ca.100-150 Stück komplett mit Becken und Technik gekauft, von Jemanden der die Garnelen Haltung aufgibt, hoffe das er sich bei mir gut einlebt.
Komischer weise haben meine alten Blue Dream auch ihren Stolz den es sind wieder Junggarnelen zu sehen, na ja warten wir mal ab ob sie hoch kommen.
Gruß Norbert
 
Zurück
Oben