Get your Shrimp here

Blue Dream mit anderen Arten - Farbschläge

LucaD

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2017
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.917
Hi,
ich halte in meinem 30L Cube bis jetzt Red Fire, Red Rili, Red Sakura und Blue Jelly, da ich gelesen habe, dass bei diesen Arten bei der Paarung farblich ähnlicher, also attraktiver Nachwuchs dabei herauskommt, und keine Brauntöne etc.
Nun würde ich gerne noch einige Blue Dream Garnelen dazu setzen, aber nur wenn das mit den Farbschlägen auch hier gilt, da ich unschöne "Matschtöne" vermeiden will. Kann mir dazu jemand etwas bzgl. Kreuzung der Blue Dream Garnele mit den anderen oben genannten sagen?

Gruß
 
Hallo,
was du mal gelesen hast oder lesen wolltest stimmt nicht. Wenn du nur Sakuras halten würdest und nicht alles gemischt wären irgendwann deine aufgeführten Garnelen dabei rausgekommen. Das trifft aber nur zu wenn du deinen Garnelenstamm nur aus Sakuras (Hochzuchten damals) zusammengestellt hättest und deren Nachwuchs so weit gestreut hätte. Matschtöne kannst du nur vermeiden wenn du schlechte Farben aussortierst und bei deinem Mischmasch wird es kompliziert. Blue Dreams macht die Sache nochmal komplizierter. Hier mal ein Link den ich auf die schnelle gefunden habe https://www.google.de/search?client...1j0i8i30k1.0.QYljtDT-5X0#imgrc=wrqkg2r5akpniM:

LG Thomas
 
Zurück
Oben