Get your Shrimp here

Blue Dream Garnele

Moritz G. 1998

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
12
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
2.985
Hey Leute,
ich wollte mal fragen ob mir wer ein paar Tipps zur Haltung und der Zucht von Blue Dream Garnele (Neocaridina davidi var. Blue Dream) geben kann.
Ich wäre mit jedem Tipp euch dankbar.

Gruß Moritz :)
 
Hallo Moritz,
ich habe diese blauen Winzlinge unter dem Namen " Super blue Jelly" gekauft.
Bisher erwiesen sie sich als sehr pflegeleicht. Sie sitzen bei mir in einem sehr gut eingefahrenen ( ca. 2 Jahre) Becken.
Meine kamen schon mit Eiflecken an und mittlerweile tragen schon 5 Weibchen.
Sie haben enorm viele Eier... wesentlich mehr als meine Bienen.
Schon im Eifleck kann man mit einer Lupe die Eier erkennen. Sie sind leuchtend gelb. Die blaue Garnele trägt also knallgelbe Eier.

Ich bin ein wenig verwundert, harre aber der Dinge, die da kommen werden.
Ich hätte sie mir ein bisschen dunkler vorgestellt. Sie sind eher hellblau. Die Farbe ist noch verbesserungswürdig.
Sie sind auch sehr viel kleiner als die Bienengarnelen. Nur etwa 2 cm.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Hallo Moritz,

wichtig ist es, dass Du vor dem Start ganz viel liest und Informationen sammelst und hiermit könntest Du anfangen:

http://www.garnelenforum.de/board/threads/anfänger-faq.27257/

Weitere Hinweise hattest Du ja schon in Deinem Threat zur Topas Blue bekommen. Vielleicht kannst Du uns noch Deine Wasserwerte mitteilen. Übrigens was meinst Du denn genau mit Zucht?
 
Hallo,

kannst Du Deine Frage denn etwas konkretisieren? Was genau möchtest Du über die Haltung denn wissen und nochmal meine Frage - Was meinst Du genau mit Zucht? Und Deine Wasserwerte fände ich immer noch spannend :D.
 
In meinem Aquarium ist zwar noch kein wasser. Aber der ph wert wird unter 7 sein und der leitwert wird so um 250 sein.
Und ich wollte nur wissen ob ihr schon zucht erfolge hattet.

gruß Moritz :)
 
Ich werde mich mal umschauen. Und falls wer die Blue Deam Garnele besitzt, fände ich es supper wenn ihr mal ein paar bilder von denn Garnelen hochladen würdet.

Gruß Moritz:)
 
Hallo,


ich habe diese blauen Winzlinge unter dem Namen " Super blue Jelly" gekauft.

Sorry, aber das sind zwei verschiedene garnelen. Es gibt die Blue Jellys und die Blue Dream. Du mußt dich entscheiden, welche du gekauft hast.
Bei der Haltung was das Wasser u.s.w. angeht sind aber beide gleich.
 
Hallo,


ich habe diese blauen Winzlinge unter dem Namen " Super blue Jelly" gekauft.

Sorry, aber das sind zwei verschiedene garnelen. Es gibt die Blue Jellys und die Blue Dream. Du mußt dich entscheiden, welche du gekauft hast.
Bei der Haltung was das Wasser u.s.w. angeht sind aber beide gleich.

Hallo Chris,
laut Toms Kommentar ist das nur ein anderer Name für die gleiche Art.
 
Hi Feelia,

Jellys und Dreams entstammen möglicherweise desgleichen Ursprungs (Red Rili), in die Dreams wurden aber noch Schokos eingekreuzt.
Dazu kommt, dass im englischsprachigen Raum der Begriff Blue Jelly einen Taiwaner bezeichnet.
 
Hi,

Danke Wolke, das habe ich eigentlich gesucht, aber den Bericht dazu nicht mehr gefunden.
 
Würde das im Umkehrschluß heißen, dass ich die Farbe mit Schokosakuras dunkler bekäme?
 
Das würde ich mal fast vermuten. Kann ich aber selber nicht bestätigen, habe diese Arten nie gepflegt und gebe nur weiter, was ich von den Züchtern weiß.
 
Würde das im Umkehrschluß heißen, dass ich die Farbe mit Schokosakuras dunkler bekäme?

Hi,

Das Versuche ich gerade mit meinen Blue Jellys. Ich habe 10Blue Jellys von Tom und habe da jetzt 10Schoko Sakaura dazu gesetzt. Die Schoko sind aber von der Streunung her sehr flexibel. Sie haben ein eStreu Weide von dunkel Braun bis Dunkel Blau. Zurzeit habe ich 1tragendes Weibchen und hoffe auch bald Jungtiere.
 
Na dann bin ich mal gespannt.
Hast du normale blue Jellys, oder auch die Super Variante?
 
hi,

es sind auch die Super, aberob da so ein großer unterschied zu den normalen sind, ich weiß nicht.
 
Na ich hoffe doch, dass es da einen Unterschied gibt.
Der Preis ist doppelt so hoch
 
Hi,

Der einzige unterschied, der sein soll ist. Das die Super Erbfest Blau sein sollen und die normalen nicht.
 
Zurück
Oben