Get your Shrimp here

Blue Bolt x KK

lucas..

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2007
Beiträge
794
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
12.591
Hallo..wollte von euch mal Wissen was bei der Verpasrung von BB x KK abfällt?
50%BB's und 50% KK's?
 
Hallo,
Ich schätze dass ein Teil Taiwanbees dabei ist, aber sicher auch Mischlinge, die wir normale Red/Black Bee aussehen.

Gruß
Lukas
 
Denk Lukas hat mit "BB" Black Bee anstatt Blue Bolt gemeint...
 
Wie man in der Überschrift lesen kann, hat er doch BlueBolt gemeint.
Ich denke das dort soweit eigentlich alles abfallen kann, kann ja auch sein, das die KK aus ner roten gefallen ist.
 
Der Beitrag ist SINNLOS gewesen. Danke an benji ;)
 
Hallo,
Wer weiss, woraus das Elterntier entstanden ist?
Könnte ja durchaus möglich sein, dass der Großvater ne Red/Black Bee war und mit ner Taiwanbee gekreuzt wurde, dann entstand ein Mischling, also der Vater, der wurde dann wieder mit nem Mischling gekreuzt und so ist vielleicht eines deiner Elterntiere entstanden. Also, es könnte immer was dabei sein.

Gruß
Lukas

TaiwanBee x TaiwanBee kann NUR Taiwaner hervorbringen, was anderes kann nicht bei raus kommen!
 
Huhuu,

soweit mir bekannt ist können Taiwaner (=Taiwanbee) nur reinerbig sein, da das Bee-Gen dominant gegenüber dem Taiwan-Gen (=rezessiv) ist.
Also Taiwaner x Taiwaner gibt nur viele kleine Taiwaner...

Aus diesem Grund sehen Mischlinge auch aus wie Bees und nicht wie Taiwaner.
 
Ah ok ich muss mich mehr mit dem Thema Genvererbung auseinandersetzen :)
sorry electrorocker ;)

Gruß
Lukas
 
Ich weiß ja dass Taiwaner x Taiwaner = 100% taiwaner gibt!
Aber wie sieht es jetzt aus mit BB x King Kong aus?
50% BB und 50% KK?
 
Hi Ihr Lieben,
nach meinen Erfahrungen kommen aus der Verpaarung Taiwaner, Blue Bolt und Mischer bei raus, weil Blue Bolt das Taiwangen nicht haben! Weiss ehrlich gesagt nicht warum die BBs als Taiwaner angesprochen werden, aber egal. Diese Debatte hatten wir schon mal!
LG Michael
 
Hi Ihr Lieben,
nach meinen Erfahrungen kommen aus der Verpaarung Taiwaner, Blue Bolt und Mischer bei raus, weil Blue Bolt das Taiwangen nicht haben! Weiss ehrlich gesagt nicht warum die BBs als Taiwaner angesprochen werden, aber egal. Diese Debatte hatten wir schon mal!
LG Michael

Aha,
Also welche aussage ist jetzt richtig Michael?

Gruß
Lukas
 
Hallo Lukas,
genau deine Aussage ist korrekt!
LG Michael
 
Hallo Karin, dass unterstreicht genau das, was ich eben geäussert habe!
LG Michael
 
Moment jetzt bin ich nicht ganz mitgekommen :P
wenn ich die BBxKK verpaarung mache kommen Blue Bolts,Taiwaner,und mischlinge raus?
Aber Blue Bolts sind doch auch rein, denn wenn man sie untereinander paart kommen NUR Blue bolts raus!!
 
Hi Luci,
dass ist wohl richtig, insofern haben sie den Snow White was vorraus, aber sie vererben eben keine Taiwaner, auch bei der BB x BB Verpaarung können Überraschungen auftreten! Wahrscheinlich ist es ausschlaggebend wie BB gefallen sind, ob mit Mischlingen oder in der Reinzucht, was ja bei den Tais egal ist!?
LG Michael
 
Zurück
Oben