Get your Shrimp here

Blue Bee hat 9 Eier

nikiris

GF-Mitglied
Garneleneier
4.242
Huhu ... !
Bin neu hier und ganz kribbelig weil eine neue Blue Bee seit gestern Ihre Eier unter dem Bauch trägt... Heute habe ich nur Weibchen ohne welche gesehen und schon ein wenig getrauert... Doch da ist sie!!! Es sind 9 Eier und immer wenn sie die umwälzt krieg ich Herzklabaster, dass sie welche rausschmeißt ... ich weiss nicht ob ich das noch ein paar Wochen aushalte - sie sitzt eigentlich in nicht so perfektem Wasser... daher ... : DAUMEN DRÜCKEN!!!!

:yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
 
Hi ,
als ich meine vor ein paar Tagen sah hatte sie noch das ganze Röckchen voll bestimmt über 20 :D .Seit her nicht mehr gesichtet liegt wohl am zugewachsenen Becken und schwangere Garnelen sind ja sooo :rolleyes: schüchtern.
l.g.Petra
 
schwangere Garnelen sind ja sooo :rolleyes: schüchtern.
Jaaa. Selbst beim Füttern heute ist sie nicht rausgekommen!

und warum is das wasser nicht so perfect??????????
KH 5, GH 10, ph 7,4 ist nicht wirklich ideal für Bees... Will aber jetzt auch nichts überstürzen. Daher Ruhe und Geduld bewahren und hoffen, das alles gut geht. Sie machte dann heute auch schon einen munteren Eindruck als gestern, da war sie total verstört und nur auf dem Rückzug... Hach, wäre das schön... :)
 
ähhemmm du hast doch Blue bees .......... ich habe auch einen stamm seid mittlerweile knapp 3 jahren .... und meine sitzen auf normalem LW mit ph 7,5 und lw von 465µ ..... und denen gehts bestens .... die grösse des stammes beläuft sich trotz mehrfachen abgebens an nachwuchs auf der derzeit etwa 360 tiere....
 
Echt? Ich habe die Tiere erst seit ein paar Tagen und das Weibchen hatte schon Eier.
Kann man den LW umrechnen...? Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Größe einordnen soll. Bisher dachte ich, das Wasser wäre zu hart für die Blue Bees... ? Wäre ich ja extrem erleichtert und glücklich wenn mein "Experiment" dann doch Hoffnung auf Erfolg hätte!
 
Zurück
Oben