Get your Shrimp here

Bloody Mary mit einem Weißen Belag

A

alex1108

Guest
Hallo,

heute beim füttern ist mir aufgefallen, dass einige Mary´s einen weißen Schimmer haben.
Ich frage mich nun ist das ein bakterieller Befall?
Im Becken sind auch Red Bee, aber diese haben keinen weißen Schimmer.

mfg alex20140507_133615.jpg
 
Das sieht mir eher nach dem Rückenstrich der Neocaridina aus. Heißen ja auch Rückenstrichgarnele ;)

Edit: Hier eine Carbon rili mit Rückenstrich:
P4292192.jpg
 
Ok. Ich wundere mich nur, weil es vorher nicht da war;). Vorher waren sie halt komplett gefärbt und sie sind dunkler geworden.

mfg alex
 
Hey,

ich hätte es auch als Rückenstrich gedeutet, aber das können dir einige der Experten hier bestimmt besser sagen.
Allerdings bist du hier im falschen Forum, wir sind hier im "Fachbereich Krebse".
 
Danke Alex für den Hinweis. *schieb*

Für mich sieht das ebenfalls klar und deutlich - soweit man das Foto als solches bezeichnen kann - nach einem Rückenstrich aus. Hurra! :hurray:
<-- bekennender Rückenstrich-Fan
 
Ja noch ein kleiner hinweis: Der Rückenstrich bildet sich teilweise erst im Alter aus und kann dann sehr plötzlich und deutlich auftreten. Das könnte erklären weshalb du ihn vorher nicht gesehen hast bzw. wahrnehmen konntest.

Ich finde Rückenstriche auch ausgesprochen Schick!
 
Naja das mit den Fotos ist so eine Sache:hehe:
Ich habe halt nur eine sehr schlechte Handykamera;).

Das mit den Rückenstrich finde ich nicht schlimm. Ich wollte halt nur sicher gehen das es keine Krankheit ist, sodass sich die anderen Garnelen anstecken könnten.

Also von den insgesamt 10 gekauften Bloodys haben 2 einen stark ausgeprägten Rückenstrich und 2 weitere ein leichten Ansatz.

mfg alex
 
.... dann war das aber kein Rückenstrich, Phil, sondern der Beginn einer womöglich bakt. Infektion oder ähnlichem.
 
Darf der Rückenstrich auch den Kopfpanzer bedecken?

mfg alex
 
.... warum nicht? ;)
 
Ok dann bin ich beruhigt:). Ich dachte erst das wäre lediglich für den Rücken...
Irgendwie haben die Rückenstriche was;)

mfg alex
 
Zurück
Oben