Get your Shrimp here

Blaufußgarnelen haben im dunklen eine orange Färbung

Anja0807

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
1.432
Bewertungen
583
Punkte
10
Garneleneier
46.291
Huhu, ich habe eben mal kurz im Sula Becken das Licht wieder angemacht ( war schon 3 Std aus) und alle Blaufüßchen waren richtig orange und die blauen typischen blauen Punkte am Schwanzfächer waren auch nicht mehr zu sehen.
Ist das normal?
Ist die Färbung tagsüber nur eine Tarnfarbe?
Sogar die kleinen Babys waren so gefärbt :)
 
Hi,

die Pigmentierung bei Garnelen kommt von einer Art Farbzellen, die die Tiere zusammenziehen aus ausdehnen können. Wenn sie die Ausdehnen sind sie am Kräftigsten gefärbt. Ich meine die Tiere dehnen die Zellen aus um sich vor der Sonne zu schützen. Einige Asiatische Red Bee züchter beleuchten deshalb ihre Becken sehr stark, damit die Tiere ihre volle Farbpracht zeigen. Ausserdem soll die Beleuchtung wohl auch für eine stärkere Ausbildung der Farbzellen sorgen.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben