Get your Shrimp here

Blaufüße was für Bodengrund ?

Laus22

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
854
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
7.323
Hallo

Wie ihr bestimmt wisst halte ich erfolgreich
Blaufüße. Aber ich habe das Problem das sie
auf weißem Naturkies eher farblos sind.

Jetzt meine Frage:

Hält wer die Tiere ebenfalls und bei wem
sind sie richtig gut gefärbt ?
Also welcher Bodengrund mit welcher Farbe ?

PS: Scheut ech nicht Bilder einzustellen :D
 
Moin!

Also ich hatte erst Lavalit drin, und auch mein Hardscape besteht aus Lava Steinen.
Den Bodenfilter den ich erst benutzen wollte habe ich nicht in Gebrauch.
Oben drauf hab ich Korallensand, der dunkelt mit der Zeit etwas, wegen Ablagerungen.
Ich sehe meine eigendlich ganz gut, und die Garnelen haben alle möglichen Farben. Mal grün, mal blau mal weiss.
Aber ich muss langsam mal ein 2 AQ machen, da der Nachwuchs ständig nachkommt.

LG
 
Hallo

Also bei mir sehen die eher durchsichtig
aus. Weißer Quarzkies scheint nicht so
der Renner in Sachen Färbung zu sein.
Obwohl er ihnen sehr zu gefallen scheint.
 
Hallo,

da Du die Osmosewasser Methode "fährst", kannst Du praktisch jeden Bodengrund verwenden, von Soil oder RBS mal abgesehen.
 
Hallo

Ist mir schon klar. Mir gehts darum
welcher die Farben der Neelen am besten
fördert/zur Geltung bringt.
Also mir gehts hauptsächlich
um die Farbe.
 
Hi;
Ich habe schwarzen Glanz-Kies im Becken.
In der Beschreibung des Herstellers steht: dunkel glänzende Strukturasche! Den Link hab ich dir ja schon geschickt.
Werde dir mal Bilder schicken, sobald deine Nelen bei mir angekommen sind.
Grüße
Wolfgang
 
Ok, sorry das habe ich falsch verstanden.
Ich habe einige auf ausgewaschenem Manado, das Braun ist ein guter Kontrast. Schwarz kann ich mir auch gut vorstellen, das sieht man wenn sie über die Schieferplatten laufen.
 
Aha das ist doch mal was.
Habe hier noch braunen Naturkies rumliegen.
Wäre pfundig wenn der geht.

Du weißte ja --- arme Stdenten u. Meisterschüler :D
 
Hallo Laus,

zwar habe ich noch keine Blaufüße, könnte mir aber gut vorstellen diese Hübschen
auf diesem Boden bzw. auch in diesem Becken demnächst zu pflegen...
5..JPG
 
Hi;
Gehn tuts sicherlich ohne Probleme, nur sagt man, dass die Farben auf dunklem Bodengrund viel besser zur Geltung kommen. Das kann man auch anhand verschiedener Bilder im Web deutlich sehn.
Grüße
Wolfgang
 
Hallo

Auch ne interessante Idee.
Aber ein bisschen grob der Kies.
 
Hallo,

das sind drei verschiedene Körnungen von 2mm - 20mm der gleichen Farben.
Wurde mit Absicht so aufgebaut und wirkt eher dunkel.
 
Moin!

Übrigens hab ich mal jemand aus dem Forum nach seiner Einrichtung gefragt.
Dieser nimmt Basaltsplitt, welcher ja auch sehr dunkel ist.
Ich sehe meine auf dem Korallensand genausogut wie auf der Islandlava.
Vielleicht liegt es ja auch ein Deiner Beleuchtung?
Eventuell zu hell oder zu dunkel?

LG
 
Hallo Markus

Aslo das glaube ich eher nicht. Ich habe den
Verdacht das sie versuchen sich zu tranen um
Fressfeinden zu entgehen. Desshalb passen die
sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten dem Boden an.

Und bei weißem Grund is das Ergebniss dann eher durchsichtig.
Desshalb will ich ja den Grund wechseln.
 
Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Sulawesis aber von dem was ich hier im Forum so gelesen habe, kann da jede Änderung im Becken schnell mal den Verlusst des ganzen Stammes bedeuten. Und ein Austausch des Bodens im laufenden Betrieb hat auch schon dem ein oder anderen seine Tiere gekostet (nicht nur bei den Sulawesis). Das solltest du bedenken.
Es wäre sicher klüger ein zweites Becken mit dunklem Boden einlaufen zulassen und dann nach und nach Tier um zu setzen.

MfG
 
Hallo JayCe

Das was du da sagst ist der Plan.
Nicht nur weil es gründlich daneben ghen kann sondern
auch weil die Kleinen sich ziemlich vermehren.
Also größeres Becken her.
 
Zurück
Oben