Get your Shrimp here

blauer Krebs

Stuffi81

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2009
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.142
Hallo,
kann mir jemand sagen, was das für ein Krebs ist.
Die, bei der ich den gesehen habe, sagt, dass es ein Marmorkrebs ist. Aber ich halte ihn für einen blauen Floridakrebs.
Der Krebs auf dem Bild ist erst 2-3 Wochen alt.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG
Stefanie
 

Anhänge

  • 29905lj_23.jpeg
    29905lj_23.jpeg
    20,6 KB · Aufrufe: 102
Hi Stefanie!

Auf den ersten Blick würde ich auch alleni sagen. Bei den Marmor gibt es aber auch schon mal blaue. Das Tier im HIntergrund ist ja auch blau...! Waren die Elterntiere dabei? Wenns ein Einzeltier war ist es definitiv ein Marmorkrebs.
 
Die Elterntiere waren auch mit im Becken und die waren beide intensiv blau gefärbt, so wie alle jungtiere.
Ich schick dir den Link von der Anzeige mal per PN.
 
Könnte ein diminitus flusskrebs sein?? LG :D
 
Hallo The_Fishinator,
der kann es nicht sein, da die Elterntiere bestimmt 10 cm waren (bin sooo schlecht im schätzen).
 
Also wenn die alten und alle jungen blau waren, würde ich den Marmorkrebs echt ausschließen, die sind zwar schon mal schön blau, aber niemals alle, und für gewöhnlich ist es ein anderes blau.

Gruß
Maria
 
Hey Stefanie,

unsere Alleni-Jungtiere sehen ganz genauso aus!

LG Dani
 
Hallo zusammen,
über die Farbe die Art ausmachen zu wollen, halte ich für bedenklich: Unter den richtigen Wasservorraussetzungen können auch Marmorkrebse blau werden, das ist nicht ungewöhnlich.
Um nun zu entscheiden, ob die Leute dort blaue Marmorkrebse haben oder nicht, muss doch nur nachgeschaut werden, ob Männchen dabei sind. Wenn ja, scheidet zumindest der Marmorkrebs aus.

Gruß
Friedrich
 
Hey Friedrich,
die hatten da ein Pärchen, also keine Marmorkrebse
 
hi,

also so sieht mein Procambarus alleni Pärchen aus !
 
Hallo,

habe sie GESAGT sie haben ein pärchen oder hast du es gesehen? wenn sie ein pärchen haben ist es KEIN marmorkrebs..

rein optisch hätte ich auch eher auf alleni getippt..wobei das foto nicht sehr gut ist

grüße
Natalie
 
Hallo,
ich habe das Becken gesehen und dort waren 2 Stück drin. Unterscheiden kann ich sie nicht, bzw habe ich sie nicht rausgenommen. Sie haben gesagt, dass es ein Pärchen ist und jetzt schon das zweite mal junge haben. Ach ja, und sie sagten, dass das Weibchen beim Akt, glaube es war ein Bein, verloren hat.
Warum fällt mir sowas nicht eher ein, also kann es nur der Alleni sein...

LG
Stefanie
 
Zurück
Oben