Get your Shrimp here

Blauer Floridakrebs frisst Fischeier?

Aichauer

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jul 2011
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.141
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein Pärchen blaue Floridakrebse in meinem 60er Aufzuchtbecken. In diesem Becken sind auch ein paar Antennenwelse, letzt Woche hatte mein Antennenwels mal wieder ein großes Gelege, über Nacht waren auf einmal die kompletten Eier verschwunden. Bisher hat er sein Gelege noch nie selbst aufgefressen. Ist es möglich dass die Krebse Hunger auf Fischeier hatten?

PS. bisher vertragen sich Fische und Krebse meiner Meinung nach sehr gut.

Im Vorraus schon vielen Dank für eure Antworten.

Grüße Sebastian
 
Hi,

warum denn auch nicht?
So ein leicht zu bekommender Proteinschub wird mit Sicherheit u.a. seine nächste Häutung begünstigen.
:)
 
na, dann hatts ihm hoffentlich geschmeckt...

Vielen Dank :-)
 
Ich möchte nur mal anmerken das ein 60iger sowohl für die Krebse als auch für die Antennenwelse viel zu klein ist....
 
Hallo,also bei der Größe des Aqurium müssen wohl bald die Welse dran glauben,ich hatte mal in einen 450l becken blaue,und4 große Schilderwelse,und einen haben die sich geschnappt,das war mir eine Lehre!

gruß dirk
 
Ich hatte mich vor dem Kauf der Krebse relativ viel Informiert, da wurde oft als Minimalgröße für ein Pärchen ein 60er Becken angegeben. Da im Moment ein größeres Becken in Planung ist werde ich wohl die Krebse auch mit umziehen.

Grüße

Sebastian
 
Zurück
Oben