Get your Shrimp here

BlaueMonsterfächergarnelen verstecken sich !

asus134

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.973
Hallo, ich hab jetzt meine blauen, aber sie verstecken sich nur ist das normal ?

:confused:

Hatt keiner eine Antwort ?

MFG

Asus134

hallo,
hab meine seit ungefähr nem Monat und die verstecken sich auch. Nichtmal die Garnelenröhren werden genommen sondern sitzen nur unter ner Wurzel

Ja, bei mir ist es genau das selbe hab ne echt schöne Amphore aber die wird nicht angenommen ?

bei mir sitzt jetzt der Antennenwels in der einen Röhre drin. Naja zwingen kann man sie wohl nicht :) Und meine werden langsam etwas wagemutiger und kommen gegen abend wenn ich füttere fast ganz raus zum Fächern. Ich habe gelesen, das braucht etwas mit der Zeit wird das schon

Ich hoffe es mal, was hast du für deine Gezahlt ?
Und wie groß waren sie beim kauf ?

das Weibchen ~4 cm und das Männchen ~5 cm. Haben bei Fress***** 12 € gekostet.

Hi akhara,

ich weiß ja nicht was man dir dort erzählt hat, aber bei der Größe ist eine Geschlechterbestimmung nahezu unmöglich. Selbst bei größeren Tieren ist es extrem schwierig, da beide im Gegensatz zu Moluccen Fächergarnelen ein verdicktes erstes Schreitbeinpaar besitzen und man nur anhand der Beinlänge (Männchen-über das Rostrum hinausgehend, Weibchen-mit dem Rostrum abschließend) eventuell die Geschlechter unterscheiden kann. Hinzu kommt noch ein weiter heruntergezogener Bauchpanzer am Abdomen und eine andere Form des 1. Schwimmbeinpaares beim Weibchen.
Ich kann mir aber nicht denken daß man sich dort beim Fressnapf derart gut damit auskennt.

also bei meinen fächergarnelen ist ganz gut zu erkennen wer mennchen und weibchen ist.... schon alleine desswegen dass n mänchen keine eier tragen kann =P....

wenn man ein ählichgroßes tier zum vergleich aht kann man finde ich sehr gut sehen wer was ist...

dass mänchen hat bei mit ein mindestens doopelt so dickes erstes schreitbein wie dass weibchen...

bei gleicher köpergröße...

liebe grüße Chris

Hi Devil,
Naja im Endeffekt ist mir egal ob Männchen oder Weibchen, hauptsache sie vertragen sich. Züchten will ich nicht, die benötigen ja Brackwasser. Allerdings sei gesagt, dass bei meinem Fressnapf ne Biologin arbeitet. Die ist soweit ich weis auf Krebstiere und Fische spezialisiert und kennt sich zumindest mehr aus wie andere Verkäufer.
Gruß Akhara

Zurück
Oben