Get your Shrimp here

Blaue Tigergarnelen-Haltungsbedinungen

aliani89

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
108
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
7.824
Guten Tag,kann mir jemand Info's geben bei welchen WW sich Blaue Tigergarnelen am wohlsten fühlen.
Und welcher Bodengrund z.b am besten ist für die Garnelen.
Lg Rainer
 
Hallo Rainer,
gerade bei den blauen Tigern scheint es wohl meiner Erfahrung nach sehr darauf anzukommen, aus welchem Wasser sie stammen.
Ich hatte meine über mehrere Jahre erfolgreich in Bienenwasser gehalten. Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass diese bei GH20 und KH12 gehalten werden. Am besten Du erkundigst Dich dort, wo Du sie herbeziehen möchtest.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,danke für deine Antwort.
Das Problem ist das ich in kürze ein neues Cube einrichten wollte,für blaue Tiger.
Ich müsste deswegen vorher wissen ob ich mit Soil oder neutralem Kies einrichten soll.
 
Hallo Rainer,

Dann such dir am besten jetzt schon aus, von welchem Händler oder welchem Privathalter du die Tiger holen möchtest. Dann kennst du die Wasserwerte und kannst entscheiden, ob du Soil + Osmosewasser oder Kies + Leitungswasser brauchst. Dann kannst du die Tiere nach der Einfahrzeit ruhigen Gewissens kaufen und einsetzen.
 
Alles klar,dann mach ich das so.Muss nur noch jemanden finden der welche zur Abgabe hat und auch noch ein paar Wochen warten kann.
LG Rainer
 
Hei, meine hab ich schon das 2. mal auf Manado.
Am Anfang ist es etwas schwierig, aber wenn es dann läuft, dann läuft es sehr lange und sehr gut:thumbup:
Ich finde die Farbe perfekt, da es die Komplementärfarbe von Blau ist...
Der Kontrast ist genial:biggrinjester:
GarneleblaueTigernachwuchs.jpg
Auf schwarzem Kies sieht man sie nicht, auf hellem verblassen sie...
Der Manado hat halt nur teilweise eine Macke, das er aufhärtet...das muß man erst wegwässern.

Garneleblauetieger1.jpg

Garneledeepbluetiger.jpg
Rotrücken sind leider schwer zu Fotografieren:banghead:
VG Monika
 
Guten Abend Monika,dann werde ich es wahrscheinlich mit Mandado versuchen.Nimmst du Osmose-oder Leitungswasser?
Du hast nich zufällig demnächst welche zur Abgabe :D ?
Lg Rainer
 
Hei, pass aber auf, das Einsetzen ist besser, wenn die Garnelen erst in ihrem eigenen Wasser gehältert werden und dann langsam eingewöhnt werden bis sie in das Becken können...
Tiger sind ganzschön empfindlich am Anfang...später nicht mehr...
Dann hat man eine Rückzugsmöglichkeit, wenns noch nicht soweit ist.
Ich nehm Regenwasser mit Bienensalz auf 400µS aufgehärtet.
Ich mach aber sehr wenig WAsserwechsel..ich messe morgen mal, wo die Reise hinging...
Im Mom gibt es keine abzugeben, da sie in der Winterpause (15°) sind.
Erst wenn sie wieder tragen, bzw. Junge haben kann ich abgeben...
Sie sind in einem 30 Literbecken mit 3cm HMF mit 45ppi, über die schmale Seite. Läuft sehr gut!
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben