Get your Shrimp here

Blaue Tigergarnelen Beckeneinrichtung

mysza

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
68
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
2.779
Hallo an euch,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein 12l Becken besetzt mit Blauen Tigern. Das Becken läuft soweit, den Tigern geht es prächtig, sind auch ordentlich am vermehren :). Mit meinen Pflanzen gibt es ein Paar Schwierigkeiten, die versuche ich aber gerade in den Griff zu bekommen.
Aber leider kommt die schöne Färbung der Tierchen in meinem Becken nicht so sehr zur Geltung. Nur nach näherem hinschauen, fallen sie überhaupt auf.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, wie ich da rangehen könnte? Kann ich das mit dem Licht regeln? Oder mit der Kiesfarbe?

Fotos sind im Anhang

Gruß
mysza
 

Anhänge

  • Becken.jpg
    Becken.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 174
  • Tiger.jpg
    Tiger.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 141
Also Blaue Tiger kommen auf hellerem Kies besser zur Geltung, schwarz schluckt das Blau schon sehr. Zum Beispiel hellbrauner Kies würde gut passen. Die Einrichtung ist eigentlich ganz gut, nur die Strumpfhose am Filter würde mich stören. Die kann eigentlich ab, hab den Eckfilter auch und wenn man ihn etwas drosselt ist die Anziehung nicht zu stark. Und falls du dennoch Angst um die Babys hast, kauf den Babyprotect Schutz, sieht besser aus ;-)
 
Habe die Tiere auf Sansibar Black der ja eher grau ist. Auf diesem Sand sieht man die Tiere Super.
 
Danke euch.

Ja der Strumpf sieht nicht so toll aus. Aber ohne, hat der Filter echt meinen Nachwuchs verschluckt, auch bei Drosselung...
Werde mir den Baby Protect noch kaufen :)

Meint ihr, ich könnte auch eine dünne Schicht des helleren Kieses auf den vorhandenen machen? Will ungern das ganze Becken umwühlen..

Gruß
mysza
 
Die Sorten werden sich denke ich mischen damit hast du nicht viel gewonnen bei ner gewissen kieshöhe solltest du ja tds einsetzen damit es nicht gammelt. Und nimmst du ganz hellen werden meist die Farben schwächer (Tarnung).
 
Hallöchen,

habe jetzt den Kies gewechselt. Der Sansibar Black ist echt toll, vielen Dank für den Tipp! Hier ein Paar Eindrücke:


P1050120.JPGP1050141.JPGP1050144.JPGP1050145.JPG
 
Da hat sich die Arbeit doch gelohnt - sieht wirklich schön aus!
Und sooo hübsche Tiger :yes:

Liebe Grüße, Jacqui
 
Ich bin begeistert....der Wechsel hat sich mehr als gelohnt!
Wunderschöne Tiere hast Du!
 
Danke :).

Der Kies ist echt toll. Die Pflanzen kommen auch viel besser zur Geltung, vor allem das Moos.

Da hab ich Richtig Lust bekommen, auch in meinem 20l Cube mir Ref Fire den Kies zu wechseln ^^
 
Zurück
Oben