Get your Shrimp here

Blaue Tigergarnele - mit roten Streifen?

dust

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mai 2007
Beiträge
254
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.194
Moin,

soeben entdeckte ich einen blauen Tiger mit roten Streifen im Becken, die anderen Tiere zeigen dieses Merkmal nicht.

rote_streifen8u2s.jpg


Ich bin etwas verwirrt, Meinungen?
Das Foto ist auf die schnelle nicht besonders geworden, aber in natura siehts ganz schick aus. :D
 
Hallo,

nein für blaue Tiger keine Seltenheit.
Viele Weibchen zeigen diese rostfarbene Färbung auf dem Rücken
 
Na dann ists wenigstens keine Krankheit.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Mit so schön ausgeprägten roten Querbändern hatte ich es noch nicht gesehen - eher bei tragenden Weibchen insgesamt eine rostrote Färbung.

Bin mal gespannt, ob der Tiger dauerhaft so bleibt ...

VG
Shrimp :)
 
Hi Shrimp
ich habe 2 Tigerdamen die garnicht mehr blau werden :D

attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • PB094976.jpg
    PB094976.jpg
    263 KB · Aufrufe: 522
  • PB094954.jpg
    PB094954.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 644
Hi Mario,

oh ja die hatte ich auch schon mal bewundert ( das Bild ist exellent ), wußte aber nicht, daß Sie die Farbe so gehalten haben.

Beim Tiger von Dust finde ich aber besonders schön, daß er die blaue Grundfarbe behalten hat und die roten Striche sehr klar sind.

Euch beiden weiter viel Spaß mit euren "Sonderprägungen" !

VG
Shrimp :)
 
Oh endlich diesen Thread entdeckt :) hatte mich schon bei meinen gewundert :) hab zwei mit einem ähnlich knalligen rot in den Streifen und einer sehr dunkelblauen Grundfarbe. Die etwas jüngeren aus dem selben Stamm haben dieses Merkmal z.T. auch, nur nicht so ausgeprägt. Uuuund der Nachwuchs der einen roten (hatte sie isoliert) weißt auch keine schwarzen Streifen auf sondern eher lila-rötliche, bin gespannt wie die später aussehen :)

Woher kommt sowas denn? Mix aus roter und blauer Tigergarnele als Vorfahren?
 
Moin,

wenn ihr es jetzt noch schafft die roten Streifen auf der blauen Garnele in orangene Streifen zu verwandeln, habt ihr einen sehr hohen Kontrast. Das dürfte auch seinen Reiz haben. Viel Spaß beim Züchten und selektieren. :-)

LG
Fragen200
 
Mein kleines Update: meine mit roten Streifen hatte sogar auch Nachwuchs mit rötlichen Streifen dafür aber blasser.

Aber inzwischen habe ich bei meinen ausselektierten, eigentlich wenig blauen oder blonden Garnelen lilafarbene dabei :D zwar nur vereinzelt aber tatsächlich lila und denen geht's prima. Dachte erst wo ich es zum ersten Mal sah die Garnele hätte irgendetwas. Scheinbar nur eine Farbverirrung
 
Meine sehen inzwischen so aus:
garnelen_2.jpg
wobei sie zur Hälfte den Körper entlang rot gestreift sind dann teils in schwarze übergehen, die Beinchen wiederum sind rot/schwarz geringelt :D Grundfarbe ist blau also auch zwischen den Streifen und nicht wie anfangs komplett rötlich.
Was mir aufgefallen ist es sind inzwischen nicht ausschließlich Weibchen die diese Farben zeigen und die Exemplare sind sehr groß also deutlich größer als meine übrigen Tigerchen.
Sie vermehren sich sehr gut und sind min. genauso verfressen wie die anderen - wenn nicht noch mehr :D interessant ist, dass sie wirklich von klein an die Streifen aufweisen. Ich würde jetzt definitiv nicht davon reden das es wirklich 100% vererbt wird - dennoch hab ich in dem Becken bei ihnen bisher keine rein blauen, blonden oder schwarz gestreiften mehr entdeckt.
 

Anhänge

  • garnelen.jpg
    garnelen.jpg
    230 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hei..ja das ham die ab und zu ;-)
VG Monika
 
Zurück
Oben