Get your Shrimp here

Blaue tigergarnele hat weiße Eier unter dem Bauch

Nekita91

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Feb 2012
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.276
Hallo ihr lieben,
mich habe mir vor einigen Wochen blaue tigergarnelen gekauft und nun hat eine von denen weiße Eier unter dem Bauch, ich habe gegooglet, aber nicht wirklich weiter gekommen, denn die "Eier" sehen anders aus, als die auf den anderen Bildern... Die liegen auch nicht am Bauch an, sondern hängen da einfach nur so runter...
kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist und ob meine Garnele vielleicht schwanger ist??? :confused: :)
 
also ich selbst hab auch blaue tiger ,die Eier sind Orange aber auch mal heller und dunkeler, aber weiss hatte ich noch nicht..bei sowas is immer nen bild sehr hilfreich..also wenn die Nele die Eier nicht abunzu durchlüftet dann werden die Eier vielleicht abgestorben sein ..die Nele fächert dem Nachwuchs abunzu mal bissi Frischluft zu macht sie das nicht ist auf jeden fall irgendwas nicht in Ordnung..vielleicht Gerät sie mal vor die Linse..Ferndiagnose is immer schwer:)
 
Bilder habe ich auf meinem handy, ich müsste die nur eben rüber ziehen, ich hoffe, dass die Eier nicht abgestorben sind würde ich schade finden... :-( also einige hängen quasi auf dem Boden und andere sitzen wieder unter dem Bauch... Ich hoffe die kleinen überleben... Kann ich da irgendwas tun?! Weil ich noch 2 Else und 2 kleine Fische mit im aquarium habe...
danke für die Antwort... :-)
Ps: Bilder folgen bald :-)
 
Grüß Dich,
Garnelen sortieren ihre Eier permanennt um, dabei sieht es ab und an so aus, als ob sie runterfallen oÄ, möglich das Du so was beobachtest hast.
Wenn die Garnele die Eier abwirft, kannst Du nichts tun ...

Thomas
 
Wenn das so is dann würde sie die Garnele die Eier eh irgendwann abwerfen..die Garnele hat aber keine weissen Stellen, nur die Eier sind weiss oder wie?
 
nee, weiße flecken hat sie nicht, allerdings muss ich dazu sagen, dass die kleine nur noch knapp 3-5 eier hat, die nun nicht mehr aufm boden, sonder nun eng am bauch anliegen...:eek: versteh ich nicht... wenn die kleinen geschlüpft sind, würde ich die doch sehen oder nicht?!:confused: ich versuche mal ein bild hoch zu laden von gerstern...
 
ich hoffe man kann es sehen...
 

Anhänge

  • garnele 1.1.jpg
    garnele 1.1.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 156
Grüß Dich,
ja man sieht es prima, "ungeschickt" sortierte Eier.
Da kannst Du wenig machen ausser abwarten, möglich, dass sie sie noch aussortiert oder wieder unter den Rock bekommt.

Thomas
 
Wenn die Tiere noch sehr jung sind, sind sie oft mit der Menge n Eiern überfordert...eine meiner Babaulties hat beim ersten Mal Tragen nur 3 Eier bis zum Ende gebracht...mittlerweile ist sie das 3. Mal tragend, hat den Rock voll mit Eiern und ist kurz vor dem Entlassen...Auch die Brutpflege muss man offenbar üben...
 
Das freut mich aber... :) ist denn abzusehen, wie lange die noch brauchen, bis die schlüpfen?? Ich hab nämlich ganz viele weiße punke an der Scheibe kleben und im Wasser rum schwimmen... Können das Larven sein oder sind das vielleicht Schnecken Eier?! Habe davon leider auch welch, obwohl ich mir nicht mal welche gekauft habe, ich denke mal, dass mir die in irgendeiner Pflanze untergejubelt wurden... :(
Die "Blue Pearl" wurden mir als "tigergarnelen" verkauft, aber die Vermutung hatte ich auch schon, weil die so hell sind, allerdings haben einige auch rote Streifen, aber nicht alle...

Danke für die vielen Antworten!!! :)))
 
die weissen Punkte sind bestimmt Muschelkrebse:)..ungefährlich aber ein wenig lästig
 
Eier, die einmal abgeworfen sind, kommen nicht wieder unter den Rock. Die sind verloren. Ist aber, wie schon oben geschrieben, bei jungen Tieren keine Seltenheit.
 
Das freut mich aber... :) ist denn abzusehen, wie lange die noch brauchen, bis die schlüpfen?? Ich hab nämlich ganz viele weiße punke an der Scheibe kleben und im Wasser rum schwimmen... Können das Larven sein oder sind das vielleicht Schnecken Eier?! Habe davon leider auch welch, obwohl ich mir nicht mal welche gekauft habe, ich denke mal, dass mir die in irgendeiner Pflanze untergejubelt wurden... :(
Die "Blue Pearl" wurden mir als "tigergarnelen" verkauft, aber die Vermutung hatte ich auch schon, weil die so hell sind, allerdings haben einige auch rote Streifen, aber nicht alle...

Danke für die vielen Antworten!!! :)))

wenn sie eher so aussehen, dann sind es BP:

4601321511_b8026d9097.jpg
 
Zurück
Oben