Get your Shrimp here

Blaue Tiger

F

Frank

Guest
Hallo,

in den letzten Wochen habe ich das Selektieren doch ein wenig vernachlässigt. :oAußerdem habe ich mir dieses Wochenende ein paar Gedanken zu meinen "zukünftigen Zuchtzielen" Gedanken gemacht.:)

Bei den blauen Tigern bin ich zu der Entscheidung gekommen, das ich weg von den sogenannten Deep Blue`s gehe, und mehr Wert auf ein flächiges Blau lege.

Auch meinen schwarzen Tigern OE, sowie bei den Red Bee/Crystal Red`s habe ich mir so meine Gedanken gemacht.

Mfg

Frank
 

Anhänge

  • deep-blue-1.jpg
    deep-blue-1.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 199
  • deep-blue-2.jpg
    deep-blue-2.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 154
  • blue-1.jpg
    blue-1.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 144
  • blue-2.jpg
    blue-2.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 197
hallo frank...sind deine deep blue nicht flächig blau??? ...die sehen auf den bilder schon ziemlich blau aus? ;)

persönlich mag ich auch sehr gern die hellblauen (die aussehen wie wasser ind er karibik) und auch die richtig tintenblauen find ich schön...eigentlich alle :whistling:

lg kathi
 
Hallo Kathi,

die deep blue`s, so wie sie in den meisten Onlineshop`s angeboten werden, besitzen einen rotbraunen Rückenstich/Zeichnungsmuster und wirken vor Allem dadurch dunkelblau.

Ich aber lege in Zukunft mehr Wert auf blaue Tiger, die diese Merkmale nicht aufweisen.
Bei den beiden abgebildeten Garnelen (ich habe 7 Tiere mit diesen Eigenschaften), handelt es sich, auch wenn es auf den Foto`s nicht rüberkommt, nicht um hellblaue Tiger.

Mfg

Frank
 
hey...hab mir die bilder nochmal angeschaut, hast recht ;)
das heißt du selektierst so dass alle zu hellen und alle zu dunklen rausfliegen?
ich habe in meinem becken auch deep blue mit rotbrauner zeichnung dabei...einige sind allerdings nur deep blue...sehen fast schwarz aus...
wieviele becken hast du denn zum selektieren???

lg kathi
 
Hi,

ist das richtig, dass die schwarzen Tiger aus den dunkel blauen Tigern selektiert wurden?

Und schwarze Tiger sind schwerer zu halten als Blaue?

Somit wäre es einfacher selbst einen schwarzen Stamm aufzubauen, indem man von dunkel blauen Tigern sich mit der Zeit einen schwarzen Stamm zusammen selektiert!?

Gruß Johannes
 
ist das richtig, dass die schwarzen Tiger aus den dunkel blauen Tigern selektiert wurden?

Kann ich leider nicht beantworten

Und schwarze Tiger sind schwerer zu halten als Blaue?

Kann ich nicht bestätigen ! Vermehren sich bei mir gut und haben keine anderen Voraussetzungen als die blauen Tiger !
 
Und schwarze Tiger sind schwerer zu halten als Blaue?

Kann ich nicht bestätigen ! Vermehren sich bei mir gut und haben keine anderen Voraussetzungen als die blauen Tiger !

Ich meine das so, dass die schwarzen Tiger auf Grund der Hochzuchten halt recht zickig in Sachen überleben und Nachzucht sein sollen. Habs halt n paar mal gelesen...

Gruß Johannes
 
Hallo,

den braunen Rücken haben eigentlich nur die Weibchen. Nicht, dass Du nun die ganzen Mädels ausselektierst ;)

Soll ich Dir eine Adresse schicken, wo Du die Ausselktierten hin schicken kannst ;)
 
Du hast meine Adresse doch garnicht Uwe =)

Spaß bei Seite, ich find es gut wenn man neue Wege geht, bzw Wege die nicht jeder geht!


Viel Erfolg dabei

LG
 
Hi Frank,

was meinst du mit flächig blau?
Das sie keine dunklen Tigerstreifen mehr haben?

Dann kann man auch gleich Neocaridina babaulti halten.
Da gibts auch flächig blaue Tiere... und die bekommt man für 2 €/Stück.

Naja, alles eine Frage des Geschmacks...
Garnelen ohne Streifen (z.b. schwarze) sind für mich eben keine Tigergarnelen.
Zumindest trifft der Trivalname nicht mehr ganz zu.
 
Dann gefallen Dir die BT5 der schwarzen Tiger wohl am besten !
 
Am besten gefallen mir hellblaue Tiger.
Hier sind gerade die Weibchen mit schönen rostbraunen Rücken super.

Allerdings sind die breiten Streifen bei >= BT4 auch sehr schön
...da ist echt was dran.
Wie gesagt: Tiger müssen Steifen haben :D
 
Zurück
Oben