Get your Shrimp here

blaue Tiger

Ilka

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
359
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
6.151
Jaha ich hab sie :D
Und sie sind wunderschööööööööööön
Und sie bauen mich gerade mal sehr gut auf, nach all dem andern Mist :mad:

Ich hoffe denen gefällt ihr Zuhause und sie vermehren sich dann ordentlich :D

Das Bild ist wo sie noch im Eimerchen verweilen mussten..mache die Tage mal eines wo sie im Cube rumwuseln
 

Anhänge

  • blaue Tiger.jpg
    blaue Tiger.jpg
    17 KB · Aufrufe: 385
Gratuliere! Bin schon auf weitere Fotos gespannt. :)
 
Du freust dich wie ein kleines Mädchen :-) Herrlich !!!
Viel Glück ...und vergiss die Bilder nicht.

Thoddy
 
Ich habe mich auch total über meine Tigerchen gefreut und kann es gut nachvollziehen! Viel Glück mit den Blauen!:)
 
Hier nun meine Versuche




Ich kanns echt nicht mit dem Handy :mad:
Naja man sieht halt was :hehe:
 
Hallo
:( das Becken hab ich auseinander genommen, da mir doch mulmig war, nie eine tote Garnele gesehen, dann starben 3 die ich sofort rausnahm.Das alles lies mir keine Ruhe, also hab ich gestern soweit ausgeräumt, damit ich nen Überblick kriegen konnte, wie viele nun noch leben.
Zum Entsetzen-1 Garnele.Die hab ich heut nun ins RF Becken gesetzt und das komplette Becken ausgeräumt und einiges verändert, vor allem den scheiss Strumpf vom Filter gemacht.Hab von Ralf den Hinweis bekommen, das es gepuderte Strümpfe gib, hatte nie ne Ahnung das es die gibt :mad: und auch das ist unwahrscheinlich, weil jedes Becken über den Filter diesen Strumpf hat.Ob der dran Schuld war, weiss ich nicht, so wie ich auch nicht weiss, warum 12 Tiere gestorben sind.Es gab nichts Neues, nichts anderes, meine WW sind super.
Ich lass das Becken nun ohne Besatz erst mal laufen und werd überlegen, ob ichs noch mal mit Tigern versuche oder anders besetze.
Bin erst mal völlig fertig, traurig.Weil ich auch keine Ahnung habe, warum.
 
Hallo Ilka

das mit deinen blauen Garnelen tut mir echt leid :heul:
aber du weisst ja die Wege des Herren sind unergründbar :pray:
Ich pflege mehrere Sorten unter anderen auch Blaue Tiger bei mir klappt es auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe leider :mad:
Meine Red Bee dagegen kein Problem :D
es gibt immer mal Rückschläge
deswegen nicht gleich den Kopf in den sand stecken ;)
zum Beispiel habe ich mir 6 Pande Mischlinge F1 besorgt alles prima :)
eine schon eiertragend müsste Ende diesen Monat die ersten Jungen haben :)
gestern eine Tote gesehen :eek:
dann genau wie du erst mal alles nachgeschaut wieviel noch da sind
letzte Woche waren es noch 5
heute noch 1 die Eiertagende ist auch futsch :heul::heul2::heul::heul2:
trotzdem nicht aufgeben
irgendwann haben wir den Erfolg auf unsere Seite ;)


Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:
 
Hallo
Ich danke dir.Weisst du, ich finde nur lustig machen wenn man Sachen nachgeht, die verantwortlich sein könnten, die einem komisch vorkommen, sehr arm.
Man klammert sich doch an alles was man findet, einem suspekt vorkommt, wenn ich dann manche Antwort lese, geht mir die Hutschnur hoch.Bei jeder Frage auch hundertmal schon gefragt, geht man drauf ein, wenn einem hier echter Scheiss passiert, Erntet man Hohn und Spot.
Das kanns ja nich sein :confused:
Ich denke, ich halte mich an die, die wirkliches dazu beitragen können und die, die nen Witz draus machen, überlese ich ab jetzt.
Diese Tiere hatten ne Geschichte, der Züchter kennt sie, ich bin wirklich ziemlich traurig, weil alles eben passte.
Ich werd nicht den Kopf in Sand stecken, hab ich ja schon einiges nun durch, wärend ich Garnelen halte.
Ich werd nun das Becken neu einfahren, dann entscheiden.Ich bin sicher keine , die schnell aufgibt, dennoch denke ich zum Wohl der Tiere und muss sicher sein, das diese Art bei mir, so wie das Becken ist, gehalten werden kann.Es geht ja nicht nur ums Geld, es geht um Leben.Das möchte ich so halt nicht mehr erleben/machen.
 
Hi Ilka
mein Beileid erstmal .
Hatte mit meinen ersten Blauen Tigern auch nicht allzu viel Glück.
Hatte sie in einem eingefahrenen Becken zu Gelbe Garnelen und CPO´s gesetzt .Nach ca 1 1/2 Wochen fande ich die erste tote am nächsten Tag 5 :(.Wurden alle so rot .Habe groß Wasserwechsel gemacht hat aber auch nichts geholfen nach 3 Tagen ging das sterben weiter .Bis auf 2 schwangere Weibchen sind alle gestorben .:heul2:Für die habe ich in einer Nacht und Nebel Action ein neues 25 L AQ mit Eck HMF gebaut .Sind dann dort nach 1 Tag direkt eingezogen .Alle 2 Tage Wasser gewechselt und die 3 - 4 SMB ins Wasser gegeben .1 Weibchen ist nach ca 2,5 Wochen gestorben ohne die jungen zu entlassen .Das andere Weibchen hat es zunächst geschafft und die jungen entlassen ist aber 6 Wochen später gestorben dann .
Die jungen leben ca 15 Stück und vom Ralf kamen nochmal 13 Stück dazu alles wunderbar jetzt keine ausfälle mehr und wieder 2 schwangere Weibchen im Becken .:)
Also gib die Hoffnung nicht auf .
MFG
Andreas
 
Hi Ilka
Ich zeig dir mal Fotos von meinen Blauen habe am Anfang auch Probleme gehabt aber jetzt klappts nicht aufgeben.

bbtlm6hevxgx.jpg
yll5voyrsopd.jpg
lg
Jürgen
 
Hey,

sagt mal, was ist das für ein brauner Strich auf dem Rücken mancher Blue Tiger?
 
Hi Thomas

Das sind keine blauen sondern rote Striche. Wenn man ein Foto mit Blitz macht dann sehen meine Deep Blue so aus auch ab und zu im Aquariumlicht je nachdem sie sich bewegen.
Schön oder:D

mfg
Jürgen
 
Hey,

ne das meinte ich nicht^^ Ich hab letztens Blue Tiger OE gesehen. Die waren wirklich wunderschön dunkelblau, aber 2 Stück hatten einen breiten braunen Strich über den ganzen Rücken, da wollte ich wissen was das ist^^
 
Hi Thomas
Ich habe normale Tiger die haben auch einen "Rückenstrich" der ganz hell bis grau ist da weis ich auch nicht wie das kommen kann:confused:

mfg
Jürgen
 
Hallo
Das mit den Tigern lässt mir ja nun echt keine Ruhe :arrgw:, lese und suche nach Möglichkeiten, wo ich irgendwas finde, was dazu führte das alle tot sind.
Nun hab ich ja alles neu gemacht, ausser den Kies gewechselt.Hab mir mal den Beutel geschnappt und nachgelesen.Hier gehen die Meinungen ja auseinander.
Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht und wenn ich doch ziemlich Rüffel krieg, wohl berechtigt.:faint:
Der besagte Kies ist: Glanzkies Schwarz, Strukturasche

Sollte der die Ursache sein? :(
Dann hau ich das Zeugs raus und mache noch mal alles neu, egal.Aber ich bin mir echt unsicher, obs der Kies ist
 
hallo...also was den glanzkies angeht gehen die meinungen echt auseinander...von welchem hersteller is der denn? aber ganz ehrlich...ich halte meine blauen tiger auch auf ganz normalem glanzkies (is glaub ich basaltsplit) und hab bisher keine probleme gehabt die ich auf den kies schieben könnte...aber es gibt sicher genug leute die da anderer meinung sind:gnorsi:ich denke nicht dass es der kies ist!

lg kathi
 
Hi
Der hersteller fängt mit R an hat 3 Buchstaben, denke darf den nicht ausschreiben :o
 
ääähhh...ja ;)

warum eigentlich nicht? ich darf doch auch sagen dass mein 20l cube von dennerle oder mein 100er von juwel ist??? oder? ich darfs nur nicht bewerten, zumindest nicht negativ *grins*
 
Hallo
also ich würde auf jeden Fall den Kies raushauen
erst recht wenn du dir da selber nicht sicher bist:confused:
Ob es daran liegen könnte oder nicht
raus damit ;)
Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:
 
Zurück
Oben