Get your Shrimp here

Blaue Tangerine Tiger gefallen

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
656
Punkte
10
Garneleneier
27.192
Hallo liebe Garnelenforumianer,

bei meiner heutigen Fütterung ist mir ein kleines blaues etwas in meinem Tangarine Tiger Becken aufgefallen.
image.jpg
image.jpg
Da die Tangarine Tiger in dem Becken nur für sich leben und ich bis auf Wasserwechsel nichts am Becken mache, wundert es mich ein wenig.
Ich hätte auch keine andere blaue Art in meinen Becken, somit muß die mit dem letzten Wurf gefallen sein.
Was sagt ihr dazu?

Gruß
Micha
 
..the wonders of nature ;)
 
image.jpg
Hier nochmal ein besseres Bild
 
Vielleicht kannste ja mit Lupe erkennen, ob se die typische Zeichnung hat oder wie das Rostrum aussieht Micha. Ausreißer gibts immer wieder :)
 
Das Rostrum schaut komplett so aus wie bei den anderen gleichgroßen Tangarine Tigers.
Eine Zeichnung ist nur ganz leicht zu erkennen, dass müsste ich mal beobachten wenn die etwas größer geworden ist.

Wenn die geschlechtsreif ist, sollte man mit dieser Zuchtversuche durch führen um das Merkmal zu festigen?
Wäre ja schon cool die als feste Farbvariante zu ziehen.

Gruß
Micha
 
Für mich sieht die auch eher wie eine Rili Garnele aus, indem Fall eine Neocaridina Art.Hast Du ev. letztends ein paar Pflanzen neu ins Becken gesetzt, die ev. aus 'nem Garnelen Becken von jemand stammten und eine Minigarnele als Untermieter hatten.(auch so sind schon andere Garnelen als die eigenen im Becken glandet und halten die Tiere oft viel mehr aus als man denkt)

Falls nicht, wirds zumindest spannend wie die sich weiter entwickelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bepflanzung ist schon länger in dem Becken wie die Tangarine Tigers selbst.. ^^
Tja, dann heißt es wohl warten bis die bissl größer ist.

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,
ich drück dir die Daumen, daß es eine blaue Tangerine ist!
LG
Silke
 
Vielen Dank, ich würde mich umso mehr freuen wenn sich das jetzt bestätigt.
Dann würde ich mal mein züchterisches Glück mit der versuchen.. ^^

Gruß
Micha
 
Vielleicht steckte die Garnele in einem Moos das du neu gekauft hast ?
 
Sieht echt aus wie eine Rili, wenn sie sich eingeschlichen hat wirds ja die einzige bleiben, bitte berichte weiter :pray:

LG Knut
 
Wie hat sich denn das kleine Blauteilchen gemacht?
 
Die Kleine lebt noch immer, nur mitm Wachstum hat sie es nicht so.
Die Größe hat sich noch immer nicht verändert, vielleicht ein klein wenig größer, aber mehr nicht.
Ihre Geschwister sind mittlerweile ausgewachsen und bereits weiterer Nachwuchs wächst heran.
image.jpg
Sie ist jetzt mit ihrer Familie in ein 30er Cube umgezogen, vielleicht hilft ihr das ja.
In dem Cube lässt sie sich aber gut beobachten, auf dem Körper sind die Streifen der Tangarine Tigers zu erkennen, nur in orang.
Wenn ich mal ein besseres Foto habe, werde ich es hier gleich mal rein stellen.

Gruß
Micha
 
Hallo,
na dann hoffen wir mal, daß der langsame Wuchs kein schlechtes Zeichen ist- ich drück mal die Daumen!
 
Hallo,
na dann hoffen wir mal, daß der langsame Wuchs kein schlechtes Zeichen ist- ich drück mal die Daumen!
Ich würde aber mal sagen, wäre es wirklich wie zunächst angenommen eine Neocaridina, wäre die längst ausgewachsen.
Ich tippe auf eine Mutation, die sich dann auch auf das Wachstum ausgewirkt hat.
Ich hoffe sie wird noch größer, würde mit der gern mal nen Zuchtversuch starten.
Wäre schon cool den Farbschlag zu festigen.

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben