Get your Shrimp here

Blaue Tüpfelgarnele?

Hallo,
wenn noch jemand die blaue Tüpfelgarnele sucht,die werden gerade bei "meine Fischbörse .de" angeboten.
MfG Clemens
 
Hi,
du meinst die blauen Tüpfis für 3,99€?
Hab ich mir auch schon angeschaut. Meint ihr das sind echte blaue Tüpfel oder nur eingefärbte Tiere die blassen Nachwuchs produzieren?
An die rote kommt man scheinbar nur schwer ran wie ich das mitbekommen habe.
 
Hi,
das letzte Angebot war vom 9.1.für 4 Euro.
Das Bild zum Angebot sieht allerdings genau so aus wie im Thread "blaue Garnele".
MfG Clemens
 
Hi,
Also ich pflege auch 3 dieser schönen Tiere. Leider sind alles Männchen. Sie sitzen seit ein paar Monaten bei meinen RF. In der Kreuzungstabelle glaub ich gelesen zu haben, dass sich die beiden Arten nicht kreuzen...
In den letzten Tagen habe ich allerdings Babygarnelen gesehen (so ca. 2-3 mm gross) die durchsichtig und leicht bläulich aussahen :confused:
Sieht so RF-Nachwuchs aus, oder wär es möglich, dass einer meiner blauen Männer da dran beteiligt war?
Ist mein erster Nachwuchs überhaupt bei Garnelen :o

LG Tanja
 
Hi,
wollte den Thread mal wieder hochpuschen;)
Wie sieht es denn mittlerweile mit den blauen Tüpfler aus?
Hält die jmd bzw. züchtet die jmd im Forum?
 
Hi ihr Lieben

Meine Population ist mittlerweile auf gut 30 Tiere gestiegen... allerdings handelt es sich dabei um eine Kreuzung zwischen blaue Tüpfel und Red Fire. Ich hatte ja angegeben, dass ich nur drei Männchen hatte, die ich bei den RF hatte.
Die meisten Nachkommen sind praktisch durchsichtig mit einem schwachen Blauschimmer, wobei einige auch noch etwas Rot beinhalten.
Bei der 'Tüpfelung' werd ich allerdings das Gefühl nicht los, als wären irgendwann auch mal Tiger dabei gewesen :confused:

LG Tanja
 
würde mich stark wundern wenn du eine Caridina mit einer neocaridina verpaart bekommen hast
 
Ich hab mich auch echt gewundert, aber ich hatte definitiv nur drei Männchen von den blauen Tüpfeln...
Und dass RF-Nachwuchs blau bis durchsichtig wird/bleibt hab ich noch nicht gesehen (was aber eigentlich auch nicht soviel heissen soll :o )
 
Hallo,

du hast dann keine blaue Tüpfelgarnelen gehalten, sondern wahrs. die im Handel oft angepriesenen blauen Neocaridina - wo der Nachwuchs aber farblos bzw. höchstens mal ganz schwach bläulich war.
 
Hi
wär ja auch zu schön gewesen blaue Tüpfel gefunden zu haben :(
(ich durfte sie mir als Geburtstagsgeschenk aussuchen)
Dann danke ich mal für die Aufklärung :)

LG Tanja
 
Hallo,

bin heute beim Stöbern auch unter anderem auf die blaue Zuchtform der Tüpfelgarnele gestoßen und wundere mich nun, warum sie bei einem bekannten Online-Shop zu beziehen ist für 3,99€, wo hier beschrieben wird, wie schwer die Beschaffung ist.
Kann das sein?
Gruß
Sina
 
Zurück
Oben