Get your Shrimp here

Blaue Riesenfächergarnele bekommt kleine weiße Flecken

rumbled0re

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mai 2017
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.826
Hallo,

Ich habe seit zwei Tagen eine blaue Riesenfächergarnele die bis heute Abend recht munter zu sein schien, aber sie bekommt scheinbar schnell wachsende kleine weiße Flecken. Was für eine Krankheit könnte das sein? Könnte es vielleicht eine Mangelerscheinun sein? Ist meine erste Fächergarnele und das füttern gestaltet sich mit dem Innenfilter als recht schwierig. Muss bis zur Geschäftszeit warten um anderes Futter oder eventuelle Medikamente zu holen.
 

Anhänge

  • IMG_20170507_222649.jpg
    IMG_20170507_222649.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Noch ein anderes Bild. Bis vor wenigen Stunden waren die kleinen Flecken ausschließlich auf den vorderen Fächerarmen. Hilfe!:confused:
 

Anhänge

  • IMG_20170507_235457.jpg
    IMG_20170507_235457.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 38
Sieht nach einer Pilzerkrankung aus.
Ist aber an Hand der Bilder schlecht zu bestimmen.

Versuche mal auf der Seite von Crusta Hunter Dein Glück mit der Bestimmung der Erkrankung

https://www.crustakrankheiten.de/krankheiten-bei/garnelen-krebse-aquarium/saugwürmer-scutariella/
http://crustahunter.com/tag/begleitfauna/
Danke Dir, dort hatte ich leider schon geguckt und nichts gefunden. Mangel an Futter scheint es aufjedenfall aber nicht zu sein, wobei er seit gestern auch nicht mehr richtig "abkotet". Im Gegensatz zu seinen normalen dicken aschegrauen Hinterlassenschaften zieht er jetzt quasi einen dünnen schleimigen Faden hinter sich her der durchsichtig ist. Auch verhält er sich lethargisch, kippt gelegentlich um und bleibt dann wenige Minuten liegen. Alles sehr fies. Werde gleich Mal einen großen WW machen... Wobei eine Nitritvergiftung sich nicht so lange hinziehen würde oder? Er lebt aufjedenfall noch.
 
Zurück
Oben