Get your Shrimp here

Blaue Neocaridina

a5ra3l

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2014
Beiträge
42
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.825
Hallo :-)

Ich möchte gerne meinen Cube mit blauen Neocardinias davidi besetzen.
Jetzt habe ich mir diverse Inet Shops durchgeschaut und diverse Namen gefunden:

Blue Dream
Blue Velvet
Blue Diamond
Sea Sky Blue
Topas Blue

Gehe ich recht in der Annahme, dass es einfach verschiedene Namen der Züchter
sind, die Garnelen sich aber eigentlich nicht unterscheiden??

Dank+
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich auch gerne! Oder beschreiben die Namen unterschiedliche Qualitätsstandards?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo Martin,

Blue Jelly und Blue Perl nicht vergessen ;)

Es sind zum teil tatsächlich einfach nur verschieden Namen. Andere wiederum sind unterschiedlich Züchtungen. Aber welche Namen jetzt für die gleichen Züchtungen stehen kann ich dir nicht sagen. Bin bei Neocaridinas nicht mehr auf dem Laufenden.

Gruß,
Markus
 
Hallo,

Blue Jelly + Blue Perl sind hellblaue Neocaridinas
Blue Dream + Blue Topaz sind dunkelblaue Neocaridinas

die anderen habe ich bei meinem Händler nicht gefunden.

LG
Ute
 
Nur so als Tipp, vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen, aber was ich mir so hier angelesen habe, scheint es gerade bei den dunkelblauen auch etwas schwierige Stämme zu geben.
 
Hallo.

Das mit den schwierigen Stämmen würde mich mal näher interessieren. Meine Dunkelblauen scheinen lange nicht so produktiv zu sein wie Red Sakura oder Red Fire.
Ich sehe immer nur wenige Eier. Meist nicht mehr wie 8.
Gefütter werden sie aber sehr abwechslungsreich.
LG Kai
 
Ich möchte jetzt auch eine de beiden holen, kann mich aber nicht so recht entscheiden ob Blue Dream oder Jelly...
lg, beate
 
Das Thema interessiert mich auch...
 
Dito. Da ich auch überlege mir blaue Garnelen zu holen interessiert es mich auch.
 
Hallo,
gibt es denn schon etwas neues zu Berichten?
@ Martin wie weit bist du mit dem Becken?

LG Kai
 
Zurück
Oben