Get your Shrimp here

blaue Garnelen

Kira1

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
51
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
10.685
moin,
an alle Garnelenkenner:

Man nehme eine blue dream, eine gut gefärbte Aura blue und eine mittelblaue Tiger royal blue.
Wenn alle 3 ca. die gleiche Größe haben und nebeneinander in einem Becken sitzen, wie kann man sie am besten auseinander halten?
also was sind die besonderen Merkmale, die typisch für die jeweilige Art sind?
Haben royal blue tiger IMMER gelbe Augen?

das gleiche mit schwarzen Tigern, schwarzen Neos und full black King Kongs.
Haben Taiwaner IMMER einen weißen Schwanzfächer?

Dasselbe bei den roten... eine gut gefärbte bloody mary verglichen mit einer red ruby extreme.
Gibt es auch bloody mary mit weißem Schwanzfächer?

oder gibt es vielleicht Grafiken oder Vergleichsfotos, an denen man die Unterschiede deutlich sehen kann?

lG
Andrea
 
Tigergarnelen und andere Caridinas sind deutlich bulliger als Neocaridinas. Daran sollte eine Unterscheidung immer schnell möglich sein.
Ich finde auch dass sich die Farbe der Caridinas doch recht deutlich von denen der Neocaridinas unterscheidet. Rot ist nicht gleich rot und Blau nicht gleich blau ;)
 
Hallo,

Also och war vor kurzem bei einem Züchter und da konnte ich den Unterschied in den parallelen Becken sehen.
Bei den Neos sah das blau doch wie Wasserfarbenblau aus und bei den Blue Tiger wie mit blauem Edding aus.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben