Get your Shrimp here

Blaue Garnele spalterbig Prozentsatz

Welsgarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.562
Hallo,

ich wollte fragen, ob es nicht schlauer ist, wenn ich mir zur Zucht von Blaueb Tigern, spalterbige für die Hälfte des Preises kaufe.
Bekommen die nicht den gleichen Prozentsatz an hellen und blauen Tigern, wie die blauen als Nachwuchs?
Oder bemerkt man den Unterschied zwischen blauen und hellen bei den Nachkommen deutlich?

Mfg Finn

Es gibt da durchaus einen geringeren durchsatz was die blauen tiere angeht als auch in der farbitensität. natürlich kannst du auch aus einem spalterbigen stamm mit einem halben dutzend generationen einen blauen züchten aber es dauert halt...

Hi,

ich habe gedacht, dass auch spalterbige ein paar richtig Blaue Tiere abwerfen. Wenn das so währe, wollte ich wissen, wie viel Prozent das so währen. Möglicherweise ist das aber auch von Züchter zu Züchter unterschiedlich.
Liege ich falsch?

Gruß Finn

Hallo Finn,

ich habe mir auch nur spalterbige Tiere von zwei Züchtern gekauft (blaue habe ich auch gekauft, aber die waren bei Ankunft tot) Schon bei der ersten Nachzucht hatte ich dunkelblaue Nachzucht mit dabei. Die Verteilung blau/hellblau/spalterbig wird aber unterschiedlich sein und ist wohl auch Glüchssache. Ich habe jetzt auch schon Jungtiere kleiner 1cm die richtig blau sind.

MfG Holger

Zurück
Oben