Get your Shrimp here

Blaue Floridakrebse und Garnelen??

ZiickenMonster

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.784
Hallo..
Wollte mal fragen ob sich die blauen Floridakrebse mit Red Fire und withe Pearl garnelen verstehen?..
Und allgemein ob man die Krebschen mit Fische halten kann und was die so alles brauchen??

Danke im Vorraus für eure Antworten

GRuß Vanessa

hi
ich hatte es mir anfangs auch überlegt aber davon wurde mir schon in der Zoohandlung abgeraten. Es hieß, die blauen Floridakrebse gehen sowohl an Fische als auch an Garnelen und bei Pflanzen schneiden sie diese ab...

Also mit vielen verstecken könnte man vermutlich Garnelen halten aber man dürfte sie dann wohl so gut wie nie sehen
daher hab ich mir dann ein reines Garnelenbecken angelegt.

Hai,
also ich hab in mehreren Becken die allenis mit Endler Guppys, Welsen und Garnelen vergesellschaftet und das klappt wunderbar.
Ab und an erwischen sie vielleicht mal eine Garnele - aber das ist eher selten.
Ich hab in meinem 200er Becken - da leben drei alleni Herren - Amano Garnelen und Yellows drin; sowie Endlerguppys

Hi Vanessa,

ich habe ein 190er Gesellschaftsbecken mit Guppys, Mollys, Olatys, Welsen jeder Menge Garnelen (schätze so um die 150-200) und man höre und staune, ein Päärchen blaue Florida Krebse. Bisher haben die Krebse, soweit ich weiss, noch nie jemandem aus meinem Becken was getan. Allerhöchstens schnappen sie sich mal ein totes oder krankes Tier.
Was passieren kann, ist, dass sie hin und wieder mal ein Plänzchen ausgraben (ist mir bisher 2 mal passiert - Pflanze umgesetzt und gut iss).

In handel gibt es Garnelen- und Krebsfutter, das mögen sie. ansonsten auch Gurke, Parrika, Möhre, Zuccini. Im Prinzip alles frische Gemüse.
Was sie brauchen ist eine Rückzugsmöglichkeit. Ich habe dazu eine Kokosnuss halbiert, einen Eingang hineingeschnitten und kurz abgekocht, dann hinein ins Becken. Die Krebse freuen sich drüber, hab ich an ihrem Lächeln erkannt (sonst lächeln sie immer etwas anders!) ;o)

Ansonsten guck doch mal hier >>>> http://crusta.de/krebse/procambarus-alleni-sp-blau-blauer-floridakrebs_639

Hallo,

ich halte auch meinen "Gottfried" zusammen mit Garnelen, Guppy´s und Welsen. Hatte noch nie Probleme, bis auf die Pflanzen die er entweder frisst oder ausgräbt. Und an Schnecken geht er ab und an mal.

Viele Grüße
Ela

Hey, Danke für eure Antworten.. Und wie man wieder sieht unterschiedlich.. Mhm da mein Aquarium dicht bepflanzt werden soll, mit Sand und vill ein Königsbuntbarsch Pärchen wären die süßen denk ich mal nicht so angebracht..Egal dann hol ich mir CPO's wie ich es zuerst vorhatte.. nur die sind mir igrnetwie zu klein xDxD ..Kommen jetzt bestimmt meinungen zu wegen dem Königsbuntbarsch Pärchen.. In meinem 250L Becken habe ich ca. 30 Garnelen und ein Pärchen Königsbuntbarsch drin sind und das männchen alleine schon fast 8 cm groß ist, die vertragen sich auser er kommt mal eine Garnele in die Höhle , dann wird bisschen durch becken gejagt und das wars... Gruß Vanessa

Zurück
Oben