Get your Shrimp here

Blaue Fächergarnele

hein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.947
Hallo liebe Garnelenfreunde!:)
Meine Garnele trägt etliche Eier unter ihrem Bau, sie sitzt nun im 10 L-Aquarium mit Wassersprudler und Licht. Wenn die Kleinen schlüpfen, habe
ich eine Angabe: auf 12 L Wasser 25 g Meersalz und die Mutter wieder ins
große Becken zurückgeben. Die Larven dann mit Algensubstrat füttern.
Sollten nun wirklich kleine Garnelen schlüpfen: was wird dann gefüttert und
wie lange müssen sie im Salzwasser bleiben?????
:confused:

Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen könnte!

Gruß
Fröschli

Hi,

25g auf 12l ist zu wenig, da sie marine Larvenstadien haben, heißt sie brauchen ab 30g pro Liter und aufsalzen erst wenn die Mutter draussen ist. Ich habe es mal mit Moluccen versucht, dort hat die Mutter die Larven über mehrere wochen entlassen, also geht das so wie du denkst wahrscheinlich nicht, du brauchst noch ein extra Becken für die Larven in das du sie nach dem Schlupf umsetzen kannst. Dazu brauchst du eine Lichtquelle in einer Ecke, dort schwimmen sie hin und du mußt sie dann mit einem dünnen Schlauch absaugen. Die Larven brauchen 24 Stunden Dauerlicht da sie Phototaktisch sind und sich am Licht orientieren. Dafür reicht eine kleine LED Lampe mit Saugnapf. Das Larvenbecken gleich aufgesalzen ansetzen, da sich dann auch schon die entsprechenden Algen bilden. Belüftung wie auf der Seite der Logemanns. Besorg dir flüssiges Futter für marine Weichtiere (wie Korallen oder Muscheln). Mehr fällt mir für den Anfang gerade nicht ein.

Zurück
Oben