Get your Shrimp here

Blaue Diamanten

Wow, das scheint ein toller Stamm zu sein.
Kannst du darüber mehr verraten? Fallen viele Jungtiere zurück oder ist die Färbung relativ erbfest?

Magst Du mir verraten, woher Du sie hast? ^^ gern auch per PM

Das würde mich auch ganz schamlos interessieren.
 
Da muss ich auch erstmal gratulieren und würde mich auch sehr freuen über einen Hinweis, wo ich evtl. solche wunderschönen Exemplare beziehen kann.

LG Sandocan
 
Fallen viele Jungtiere zurück oder ist die Färbung relativ erbfest?

Das kann ich noch nicht sicher beantworten. Es haben bisher drei Damen entlassen,aber die Kleinen sind erst ein paar wenige Tage alt. Die,die ich bisher sehen konnte sind alle zartblau-- wenn die Jungtiere etwas gewachsen sind, kann ich dazu sicherlich mehr sagen.
 
Mittlerweile wuselt der Boden vor Jungtieren und die Damen tragen fleissig wieder :-) Der Nachwuchs erscheint zum allergrößten Teil schon schön bläulich. Teils heller,teils dunkler. Bisher habe ich erst ein "gräuliches" Jungtier endeckt-- allerdings sind die Kleinen auch erst zwischen 1 und 3 Wochen alt.
Ein paar aktuelle Eindrücke ( das letzte Bild zeigt den grauen Nachwuchs):
P1170689.JPG P1170687.JPG P1170680.JPG P1170645.JPG P1170656.JPG
 

Anhänge

  • P1170688.JPG
    P1170688.JPG
    448,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hammer! Selten so ein schönes, sattes, volles Blau gesehen. Richtig schöne Tierchen!
 
Moin,
mal wieder ein kleines Update :-)
Die Blauen machen sich wirklich sehr gut. Mittlerweile wimmelt es von Jungtieren. Ich habe die Gruppe nun in zwei Becken aufgeteilt: einmal die strahlensten Blauen und einmal der Rest,welche dann eher richtig knackig blauschwarz sind. Es fallen auch ab und an tiefschwarze Tiere,diese werden demnächst wohl ausselektiert. Im Moment stören diese mich nicht,da ich eh nur gezielt verpaare.
Ich finde die Farbe bei jedem Blick ins Becken einfach genial--aber schaut selbst:
P1230084.JPG P1230085.JPG P1230046.JPG _20160328_201521.JPG P1220847_wm.jpg
Schönes Wochenende!
 
Hallo Silke ,Juhu da ist der XXXL Kindergarten ja eröffnet, tolle Tiere hoffe sie bleiben Erbfest von der Farbe her.

LG Steffy
 
Wow!
Die Tierchen haben ja echt eine sensationell schöne und intensive Farbe!
Danke für die schönen Fotos.

(Ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal blaue Neocaridinas bestellt, erhielt dann aber aufgrund einer Fehllieferung einen CPO.^^)

Gruß
Tim
 
Hallo Silke,

die Tiere sind echt wundervoll.
Und fantastisch anzusehen. Ich kann nur zu gut verstehen
warum diech die Tiere so gefallen. Die Farben sind der
Knaller.

Lieben Gruß
Kim
 
Hey
Echt schöne Tiere und das blau ist zu beneiden
Ich besitze nun auch seit gut einem Monat meine blue velvet allerdings haben meine zum größten Teil in den letzten zwei Wochen komplett die Farbe verloren
Fütterst du i was bestimmtes für eine kräftige Färbung?
Gruß Vitus

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben