Get your Shrimp here

Blaualgenbekämpfung (und Fadenalgenbekämpfung)

Garnelen_Kai

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
1.133
Bewertungen
1.472
Punkte
10
Garneleneier
39.336
algen-verschwinden--t25865.html

Hallo zusammen,

da das Thema Blaualgen immer wieder hochkommt, habe ich mal einen Link aus dem Diskusforum eingefügt. Diesen Bericht habe ich vor ein paar Jahren verfasst. Wem es interessiert kann dort gerne Lesen. Wäre aber sehr schön, wenn jemand dann von seinem Erfolg berichtet.
Ich weis leider nicht wie man eine Verlinkung macht. Wenn man aber die Zeile unten im Browser einfügt, sollte man zum Diskusforum zu meinem Bericht gelangen.

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei der Algenbekämpfung.
Lg Kai

www.diskusportal.de/algen-verschwinden--t25865.html
 
Vielleicht könnte man auch eine Umfrage zum Thema machen?
um das wissenschaftlich zu machen, müsste natürlich jeder der das ausprobiert auf das verändern jeglicher anderer Parameter verzichten und außschließlich das Stroh einsetzen.
Ich finde das Thema sehr interessant.
vielleicht gibt es ja bei einigen die möglichkeit die aquarienflächen mikrobiologisch zu untersuchen (mikroskop) um beispeilsweise anhaltspunkte für die oft gehörte these der verbesserten mikrofauna zu finden?
 
Hallo zusammen

Wäre natürlich super, wenn man die wirksamkeit bestätigen kann. Wie in dem link erwähnt gibt es ja firmen, die fermentiertes stroh als algenbekämpfung verkaufen. Das ist aber viel zu teuer. Also wenn jemand lust hat das auszuprobieren, darf er gerne berichten. Ich jedenfalls bin sehr gespannt.

Lg kai
 
Zurück
Oben