Get your Shrimp here

Blau verfärbte Red Fire Garnele tot im Becken gefunden

Chrissss96

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2017
Beiträge
63
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.969
Hallo,

Wieso muss ich mich immer mit schlechten Nachrichten melden :( naja wie ihr am Titel schon gelesen habt, habe ich gerade eine tote red fire garnele aus dem Becken gezogen, habe diese kaum auf dem Boden gesehen, da sich diese blau verfärbt hatte. Wieso wurde sie blau? Infektion oder ähnliches? Sehe ich zum ersten mal.

Wäre gut wenn jemand Bescheid weiß ich bin echt überfragt und bei Google finde ich auch nichts:/
28c8b42dcc3ad58d594d45737c4fae51.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hey

Wenn die Tiere sterben verändern sie sich durch zersetzungs Prozesse die dann stattfinden farblich.
Wenn kein anderes Tier im Becken eine farbferänderung auf weißt innerlich , kannst du da von ausgehen das es durchs sterben verursacht wurde.

LG Steffy
 
Hallo,

Anhand einer toten Garnele kann man nicht auf eine Infektion der Tiere schließen, da ein totes Exemplar sofort von Keimen befallen und zersetzt wird.
Schau mal ob die lebenden Exemplare sich verfärben oder ihr Verhalten ändern, also z.B. nicht mehr fressen und auffallend ruhig sind.
 
Ok danke an euch beide:) ich werde das mal etwas beobachten. Eine ist etwas dunkler als die anderen, ihr geht es allerdings gut. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Meine Blue Dream werden rot wenn sie sterben...verdrehte Welt :banghead:
 
Zurück
Oben