Get your Shrimp here

BLAU Nano-Light Flex 18 W?

ultramarinblau

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2011
Beiträge
78
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.689
Hallo zusammen,

mich interessiert, ob jemand die oben genannte Lampe in Betrieb hat. Ich plane grad ein neues Becken mit 38 l und suche nach der optimalen Klemmlampe. Anspruchsvolle Pflanzen sind nicht geplant, nur hübsch ausgeleuchtete Bees.
Ich hab bisher die Standard Dennerle Lampen in Betrieb, aber 11 W sind für das neue Becken vielleicht etwas dürftig. An einem weiteren Becken klemmt eine solar duo boy mit 13 W, die gefällt mir allerdings optisch nicht so wirklich, das Mondlicht nutze ich nicht und teuer ist sie auch. Die Flex 18 W könnte also eine gute Alternative für mich sein, leider sind die verfügbaren Infos eher dürftig, so dass ich auf den ein oder anderen Erfahrungsbericht hoffe... oder vielleicht eine Empfehlung für eine noch nicht bedachte Lampe.
 
Danke Jan, hatte über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Klingt ja leider nicht so positiv, wenn die 13 W Variante dunkler wirkt als die 11 W Dennerle Lampe werde ich wahrscheinlich mit dem 18 W Ding auch nicht glücklich.
Hat noch jemand eine sinnvolle Alternative?
 
Hi,

ich habe u.a. die Aquatic Nature Solar Duo Boy (26 W) auf einem Becken, müßte für 38l ausreichend sein - auf meinem 60l Cube war´s etwas zu knapp.
 
Zurück
Oben