Get your Shrimp here

Blasenschnecken -.-

hallo,

ja ich werde mir so schneckies holen ;)

ich hab ja noch nen garnelenaquarium wo auch schnecks unterwegs sind da kann ich ja immermal umsetzen.

also wäre ja auch für nachschub gesorgt :P
 
Moin,

also generell habe ich nichts gegen Schnecken. Aber es gab Tage, an denen nahmen die Blasenschnecken einfach die Kontrolle über das gesamte Arenal: nun füttere ich meißtens zweimal die Woche, manchmal auch nur einmal und es hat sich Besserung eingestellt. Aber diese Schneckenwut sah früher einfach nicht mehr schön aus: dann kam eine Scheibe Gurke am Spieß rein, ein paar Stunden warten, Gurke raus, Schnecken abstreifen, Vorgang zweimal wiederholen und schon hat man's um ~1/3 Drittel reduziert. Nicht Scheckenfrei, aber "Schneckenweniger".
 
joar.. aber bis die schnecken alle an der gurke sind is die scho weg ^^
 
was für schneckenfallen gibs denn überhaupt? also mit der Gurke ist nicht so mein ding, denn ich will ja nicht die ganze zeit davor sitzen
 
Also wer zuviele Schneckis hat, immer her damit, meine kleinen Erbsen würden sich freuen ;-)
 
Alternativ zur Gurke kann ich auch n großes Blatt grünen Salat empfehlen!
Die meisten Schnecken hast da dran, wenn das Grüne schon weg ist und nur noch die Strunken übrig sind - wenn du das dann rausangelst hast mit etwas Glück die halbe Schneckenpopulation dran hängen!

Petri Heil ;)

Eine auch für die Garnelen schmackhafte Entsorgungsmöglichkeit: kleinere Schnecken einfach an der Scheibe zerdrücken - Nelen sind keines Wegs nur Vegetatrier^^
 
Hallo!

Schnecken sind ja an sich gut für das Aquarium, das weiß ich. :)
Nur ab wann sind es denn zu viele?
Klar, wenn die Scheiben schwarz sind. ;) :D
Aber mal im Ernst, können es wirklich zu viele werden, wenn man nur ganz normal seine Garnelen füttert?
Was passiert wenn es zu viele werden? Schadet es den Garnelen? Und ab wann muss man etwas unternehmen?

Ich habe auch festgestellt, dass sich meine Posthornschnecken gut vermehrt haben. Ich hab sie Anfang November bekommen und vor einer Woche erst die Garnelen.
Dazwischen habe ich so gut wie gar nicht gefüttert und trotzdem haben sich die Schnecken vermehrt! Sie fressen Pflanzenteile und Algen - und vermehren sich damit gut.

Ab wann muss man denn absammeln?
 
Alternativ zur Gurke kann ich auch n großes Blatt grünen Salat empfehlen!
Die meisten Schnecken hast da dran, wenn das Grüne schon weg ist und nur noch die Strunken übrig sind - wenn du das dann rausangelst hast mit etwas Glück die halbe Schneckenpopulation dran hängen!
Hallo.

Na du hast ja liebe Schnecken. Also bei mir hängen von den jungen Blasenschnecken ca 10 von 200 an dem Gurken oder Salattrick.

Ich versuch ja meinen Shuffels beizubringen, daß junge Blasenschnecken lecker sind, aber die brauchen wohl noch etwas um das zu kapieren.
 
Hi,
die ganzen Schneckenmittel enthalten Cu, das würde dein Wels nicht überleben, denn der frißt Algen, in denen sich das Cu anreichert. Also Finger weg davon. Ich hab auch ErbsenKuFis, drumm kann ich nicht genug Schnecken haben.
 
Zurück
Oben