Get your Shrimp here

Black Fire und Kardinalsgarnele

Micky6686

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2005
Beiträge
156
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
6.094
Hallo zusammen

ich hätte mal so ne Frage bezüglich der Vergesellschaftung von BlackFire(schwarze Form der Red Fire) und der Kardinalsgarnele(sulawesi).

Kreuzen werden sie sich wohl nicht. Wie ist das mit der größe? die Blackies tun doch den Kardinälen hoffentlich nix oder?

Ich habe bei a1 garnelen davon gelesen das Salz dem Haltungswasser der KArdinalsganele zugegeben wird, vertragen dei schwarzen das, auch wenn man ihnen eine große Toleranz der Werte nachsagt? Wie sieht es mit Temperatur aus? Kardinäle brauchen es warm, Fires sind da auch relativ unempfindlich aber sind 27/28 °C auf DAUER so gut für die?

LG Micky

PS: hat vllt schon jemand diese kombination?;)
 
Hallo

Die Vergeselschaftung ist so sehr schlecht, erstens die Temperaturen sind auf die Dauer für die Black-Fires zu hoch und die Blackfires werden die Kardinäle unterdrücken.
Wenn Du beide Arten halten möchtest dann in zwei verschiedenen Becken.

schönen Gruß René
 
Hi Micky,

Mit dem Salz hast du etwas falsch verstanden. Dem Wasser wird Sera Mineral Salt beigemischt. Es enthält kein Salz (Natriumchlorid), sondern ist zum aufhärten der Gesamt- und Karbonhärte gedacht, ebenso steigt mit der Zugabe der Ph Wert.

Den Black Fire würde ich die >28°C auf Dauer nicht zumuten.
Die Kardinäle lassen sich bestimmt besser mit anderen Sulawesis vergesellschaften.
Aber vielleicht meldet sich noch Jemand, der tatsächlich dennerli und heteropoda zusammen hält. Glaube ich aber nicht.

Viele Grüsse, Florian
 
Hallo ihr beiden

danke für eure Antworten. Schade eigenltich, glaube das die Farbkombination ne ganz lustige wäre, hatte mir aber im vorrau schon gedacht das es nicht ganz einfach wird!

Naja weiter suchen ne;)

Muss mal gucken wie ich das bzw was ich so mache.

LG Micky
 
Wie Sieht den so ne Black Fire aus? Gibs irgendwo mal ein Foto von so einenm Stück?
Google hab ich schon benutzt ;)
 
Hi,

hättest mal im Forum suchen sollen und nicht bei Google. ;)

Schau mal hier
 
Hallo Micky,

Naja weiter suchen ne
blinx15x18.gif
Wozu das?
Eine Art ist doch vollkommen ausreichend, Artenbecken ist das Stichwor. Garnelenarten würde ich nie auf Dauer gemeinsam halten.
Gruß
Sina
 
Bei einem Sulawesibecken ist die Vergesellschaftung doch nicht falsch, oder?
Die Arten kommen ja in dem Malilisee-System auch miteinander klar.
Jedoch benötigen die meisten Arten aus dem Herkunftsgebiet auch ein genaues einstellen der Wasserparameter und sind meist recht heikel in Haltung/Vermehrung. Nur so nebenbei.
 
Hallo Florian,
klar kann man verschiedene Sulawesis vergesellschaften, mir würde aber eine Art reichen, ist anspruchsvoll genug :)
Gruß
Sina
 
Zurück
Oben