Get your Shrimp here

Blätter..

Bachata

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Nov 2011
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.299
Muss ich bei Blättern was beachten? man sagte mir Wallnussblätter wären optimal...muss ich sie einfach nur trocknen lassen oder muss man sie vorher noch in kochendes Wasser legen?
 
Hallo Bachata...

dieses Forum verfügt über eine fabelhafte Suchfunktion. Darüber hinaus kannst Du im Lexikon einiges lesen was Dir weiter helfen wird.
 
soryy, kenne mich noch nicht so aus...bin noch nicht lange dabei....aber danke für Eure Tipps
 
Ich hab mal gelesen wenn man blätter Frisch sammelt von Mutter Natur erstmals heiß abkochen und dann trocknen lassen....
 
Ich hab mal gelesen wenn man blätter Frisch sammelt von Mutter Natur erstmals heiß abkochen und dann trocknen lassen....

... oder trocknen lassen und dann heiß abkochen. (So rum mach ich es immer.) :)
 
Hallo Wolke,
so mache ich es auch, allerdings überbrühe ich sie nur ca.1Min. und ca. nach 2 bis 3 Tagen zerzetzen sie sich und können gefressen werden.
 
Moin
Ich trockne die braunen Blätter immer und gebe sie so ins becken. Nach ein bis zwei Tagen gehen sie ganz von alleine unter.
Welche Blätter du nimmst ist eigentlich volkommen wumpe, bei mir kommt hauptsächlich Buche und Kastanie auf dem Teller.
Es sind beides Buchengewächse und liegen nicht lange unberürt im Becken wie Eiche da sie nicht so hart sind können die Garnelen sie besser ablösen und fressen
 
Hallo,

und ich mache das genauso wie Ralf, nur getrocknet und dann getrocknet ab ins Becken, nur dass ich fast nur Eiche verwende.

Gruß
Michael
 
zu dem thema kann ich nur eins sagen...auf keinen fall in eine plastiktüte mit löchern tun und dann im schrank vergessen...nu sind all meine schönen blätter vergammelt...
 
Man könnte fast an einen Troll glauben... Hat es bei den Mods nicht zufällig 'bling' gemacht wegen Doppelaccount?