Get your Shrimp here

Blätter für CPO´s?

Michilee

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2006
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.980
Ich biete meinen Cpo`s Seemandel und Walnussblätter an.
Konnte aber noch nicht feststellen das davon was gefressen wurde.Wird es evtl. nur als Versteck genutzt oder fressen sie es auch irgendwann?
Füttere ansonsten meine 4 CPO´s mit Novo Crabs von JBL.
Wie oft und wieviel füttert ihr eure CPO´s?

Gruß Michael
 
Hallo,
Ich füttere meine mit Novo Crabs,Chrimpstick, und alles was ich meinen Garnelen zukommen lasse. Wo meine CPO`S ganz verückt nach sind ist Brennnessel in jedlicher Form. Bei mir habe ich auch Seemandelbaumblätter drinnen, benutzen sie aber nur als Unterstand. Bestand ist im Moment: 8 CPO plus 20+++++ Nachwuchs.

MFG Raimundl
 

Anhänge

  • IMG_1383.JPG
    IMG_1383.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 76
Hallo,
ich habe bei meinen CPOs immer Laub (Buche, Rotbuche, Eiche und Roteiche) mit drin. Die Tiere nutzen das Laub zum Einen als Versteck zum Anderen habe ich den Eindruck, dass es, sobald es sich zersetzt auch gefressen, bzw. dass der darauf entstandene Aufwuchs abgeweidet wird.
Im letzten Sommer ging mir das Laub aus - hatte leider einen zu kleinen Vorrat angelegt - woraufhin die Nachwuchsrate erheblich zurückging. Am Becken selbst und am Futter hatte ich zu der Zeit nichts geändert (grüne Tabs, Granulat, Flockenfutter, Gurkenscheiben, überbrühte Brennessel, überbrühte rote Paprika, hin und wieder Cyclops und Bosmiden).
Erst als ich wieder Laub zur Verfügung hatte und dieses ins Becken gab, stieg die Anzahl der Nachzuchten wieder deutlich an.
Viele Grüße
Manfred
 
Meine CPO bekommen Eichen und Buchenblätter, Wallnuß und Seemandelbaumblätter und natürlich Brennesselblätter.
Da ist meine CPO nur aller 2-3 Tage füttere (Granulatfutter oder Gemüse),
kann ich öfters sehen wie die CPO von den Blättern fressen !
Demnach hab ich immer Laub im Becken, von jeder Sorte ein Blatt...
Sobald es nur noch ein fetzen einer Sorte übrig ist, gebe ich ein neues Blatt ins Becken...
 
Meine fressen natürlich erst lieber das Handelsfutter aber nagen gelegentlich dann auch an einem Blatt.
 
Seemandel,Eichen,Erlen oder buchenLaub geben Huminsäure ins Wasser ab,was sich positiv auf die Gesundheit der Aquarienbewohner auswirkt.
LG Pascal
 
"Angerottetes" wird immer gern beknabbert. Generell ist der Speiseplan sehr vielseitig. Mehr dazu findest Du im Unterforum für Krebse.


Auffällig ist aber, daß die CPOs dabei individuell unterschiedliche Vorlieben haben.



Gelegentlich gut gefärbte CPOs abzugeben - Anfragen bitte nicht hier sondern per PN

Shrimp :)
 
Seemandel,Eichen,Erlen oder buchenLaub geben Huminsäure ins Wasser ab,was sich positiv auf die Gesundheit der Aquarienbewohner auswirkt.
LG Pascal
hey ich hab da mal nee farge dazu:p muss das wasser durch die huminsäure immer so gelb werden ,und oder bekommt man den gelb stich wieder irgendwie raus ...mein wasser sieht aus als wenn ein mensch rein gepingelt :eek:hätte trotz jeder woche wasser wechsel ist das huminsäure .
grüssle natlie
 
Zurück
Oben