Get your Shrimp here

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung meiner CPOs

Nano-Freund

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
253
Bewertungen
98
Punkte
10
Garneleneier
4.356
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen pflege ich zwei CPOs in meinem Cube. Gekauft habe ich sie als Paar in einem Zoo-Fachgeschäft. Zuhause habe ich die Tiere sehr lange beobachtet, auch mit einer Lupe. Ich glaube nun, dass der Verkäufer sich geirrt hat und ich zwei weibliche Tiere bekommen habe. Da ich aber vorher noch nie besessen habe, hoffe ich auf Eure Hilfe bei der Bestimmung des Geschlechtes. Das Alter der Tiere kenne ich leider nicht. Ein Krebschen ist ca. 2 cm groß, das andere ca. 2,5 cm. Sind die Tiere damit gross genug, um sie deutlich unterscheiden zu können?

Ich hoffe, die Bilder haben eine ausreichende Qualität. Die Tierchen halten einfach nicht still :D


CPO_1_01.jpgCPO_1_02.jpgCPO_1_03.jpgCPO_2_01.jpgCPO_2_02.jpg
 
Hallo

Auf bild 4 meine ich sowas wie Genopoden zu erahnen aber bei Bild 5 würde ich auch auf Weibchen tippen.
 
Hoi

die letzen beiden männlich, die vorderen 3 bilder weiblich

mfg Rene
 
Danke für die schnellen Antworten. Die drei ersten Bilder zeigen das etwas größere (und scheinbar dominantere Tier), die beiden letzten den kleinen Krebs, d. h. die ersten drei Bilder zeigen Krebs Nr. 1 und die beiden letzten Krebs Nr. 2.
Ich weis ja leider nicht so ganz genau, wo ich hinschauen muss, denn ich sehe keinen Unterschied :confused: bei meinen Tieren. Auf Bildern im I-Net konnte ich es erkennen, aber hier hatte ich keine Ahnung :o
 
Hallo,

das ist auf jeden fall ein pärchen. also alles richtig gemacht :)

VIel spass mit den beiden
Grüße
Natalie
 
Hallo,

Danke für Eure Bestätigungen. Die Photos auf der verlinkten Seite hatte ich schon gesehen, war aber dennoch unsicher.

Inzwischen hat sich eines meiner Tiere problemlos gehäutet. Beiden geht es, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, gut.
 
Zurück
Oben