Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*biopower 160* von Eh(...) brummt total

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von thegooddevil, 9 Oktober 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. thegooddevil
    Offline

    thegooddevil GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    69
    Garneleneier:
    3.091
    thegooddevil 9 Oktober 2014
    Hallo zusammen :-)

    Ich habe mir heute einen neuen Innenfilter zugelegt. Es ist der im Thema benannte Filter. Leider musste ich nach Inbetriebnahme feststellen, dass dieser total laut brummt. Nun weiß ich, dass diese häufig an der Luft liegt, welche sich noch im System befindet, wenn man es neu installiert hat. Ich habe den Filter jetzt "luftlos" gemacht und nach einem Neustart kommen auch keine Bläschen mehr aus dem Auslass. Auch, wenn ich den Pumpenkopf vom System trenne und separat ins Wasser halte und einschalte, dann brummt / rasselt der. Kennt jemand das Problem? Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde mich über Ratschläge sehr freuen.

    Moderator Notiz:
    Hallo, nur nochmal als Hinweis: es ist nicht notwendig Markennamen zu verfälschen. Einige Markennamen unterliegen zwar der automatischen Zensur, dies geschieht aber auf Wunsch der jeweiligen Markeninhaber. VG Yeti
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Oktober 2014
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 29 Juli 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    1.333
    Garneleneier:
    16.700
    shrimpfarmffm 9 Oktober 2014
    Hallo,

    Bei mir saß einmal der Motor im Eheim Aquaball nicht richtig im schacht. Das hatte ähnliche Auswirkungen. Ich hatte das System dann komplett demontiert und den Motor neu eingesetzt. Ergebnis war traumhafte Ruhe.
    Hast du den Motor schonmal rausgezogen und wieder eingebracht? Manchmal löst sich der Haltestift oder war nicht richtig eingesetzt.

Diese Seite empfehlen