Get your Shrimp here

Bio CO2 - Videorezept für Nachfüllpack

Scorp.ius

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2008
Beiträge
155
Bewertungen
15
Punkte
0
Garneleneier
6.141
Hallo!

Ich habe mal beim letzten Bio CO2 kochen die Videokamera geschwungen ;)
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. es hält dann genausolange, wie die teuren gekauften Packungen ist aber wesentlich günstiger. Und schnell gemacht isses auch.

[video=youtube;kWb0acDm9y0]http://www.youtube.com/watch?v=kWb0acDm9y0[/video]
 
Hallo
momentan kommt leider die Meldung:
[h=1]Dieses Video ist privat.[/h]Wenn der Inhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt hat, melde dich an.



Gerhard
 
So, jetzt müsste es gehen. habe wohl das Umstellen nicht gespeichert :P
 
Danke, kommt grad richtig dein Video weil ich morgen selber mir so was anmachen möchte.

Gerhard
 
Die hunderttausendste Anleitung, jetzt per Video, bald weiß die ganze Welt, wie es geht :D. Aber haste fein gemacht ;).

Kleine Anmerkung: Anstatt erst die Hefe und dann umständlich am Wasserhahn das Wasser einzufüllen, empfiehlt es sich, die gebrauchte Wassermenge (hat man nach dem ersten mal raus) lauwarm zu zapfen, Hefe und etwas Zucker rein und kurz umrühren. Das erleichtert den Start.

LG
 
siehste, und schon haben wir die hunderttausendundeinste :P
leider ohne Video... naja, irgendwas ist ja immer.

immerhin, gemessen an dem Schrott, der häufig bei YT rumschwirrt, kann sone nette kleine Info doch nicht schaden.
 
Ich habe mir diese BIO CO2 Anlage von D*** auch gekauft und finde die Flaschen auch absolut überteuert.
Das schöne an dem Basispaket ist aber, dass der Flipper und auch die Vorratsboxen echt "gescheit" sind und gut wiederzuverwerten...
...und vorallem schöner als umgebastelte COLAFLASCHEN :) (siehe YT)

Meine ORIGINALFLASCHE ist beim ersten Mal nicht gestartet, da stand in der Anleitung - ich solle noch ne neue starterkapsel kaufen...
Ich: Schrank-etwas Trockenhefe mit warmen Wasser vermischt - in die Originallösunge - PENG GEHT :D
In den originalen Mischen ist doch auch nix anderes drin...


Nutzt ihr die BioCO2 auch für euer NANO?
Wenn ja welches von D**** und wie groß.
Hab nur ein 25l Becken NANO und da dürften ja alle Anlagen zu groß sein...
 
Meine ORIGINALFLASCHE ist beim ersten Mal nicht gestartet, da stand in der Anleitung - ich solle noch ne neue starterkapsel kaufen...

Hallo

hatte ich auch.
kurze Mail an De****le und am übernächsten Tag hatte ich ein Briefchen mit 5 Starterkapseln umsonst im Briefkasten.
Ist einfach Überlagerung der Hefe.

Gruß

Gerhard
 
Hallo

die Anleitung ist auch nicht schlecht.
Hast die Flaschen jetzt bis zur Hälft mit der Mischung gefüllt, oder nur bis zu den 2 N's, so wie in der Originalen Flasche.
Im Video sieht es so aus als ob du die Flaschen bis zu Hälfte befüllt hast, oder irre ich mich da.


Gruß

Waldemar

PS: Endlich mal eine Anleitung als Video, die ist echt gut, Danke für das tolle Video
 
jo, im Video hab ichs etwas voller gefüllt. im Grunde isses wahrscheinlich nur Sparmaßnahme von D. :P wenn das Zuckerzeugs schneller verstoffwechselt ist, dann kaufste halt auch schneller ne neue Flasche... also vielleicht läuft es etwas schneller, wenn mehr drin ist? ich bin da selber noch am experimentieren.
 
Ja das könnte schon stimmen :)

Ich hab vorhin auch die doppelte Mischung gemacht/ fast ne halbe Flasche :)
Mal sehen wie lange die hält wenn ich sie dran habe.
Hast du eigentlich bei dir noch eine Wasserflasche dazwischen? Oder nur den kleinen Blasenzähler?
 
nur den Blasenzähler. ich meinte übrigens nicht "schneller" sondern "länger" in meinem vorigen Post. Im Moment ist die BioCO2 Anlage allerdings auf Pause. Habe in meinem 112L Becken nun ne 2KG Flasche und das Bio kommt dann ans Nano 20L.
Leider hat die BioCO2 Anlage für das größere Becken nie genug CO2 produziert. weder mit gekauften, noch mit selbstgekochten Flaschen. Fürs Nano sollte es aber reichen.
 
Zurück
Oben