Get your Shrimp here

Bio Co2 nachfüllen

Seth33

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
167
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.606
Hey Leute,
Meine Bio Co2 100 flasche von JBL ist lehr und ich wollt wissen womit und mit wieviel ich von dem ich das auffüllen soll.
 
Hey Leute,
Meine Bio Co2 100 flasche von JBL ist lehr und ich wollt wissen womit und mit wieviel ich von dem ich das auffüllen soll.

Wird doch immer wieder diskutiert.
Zucker, Wasser, Hefe, evtl Tortenguß. Für genaue Mengen: Augenmaß und ausprobieren, oder im Forum und Netz suchen, da jeder ein eigenes Süppchen kocht.
 
Hi,

und vor allem ne Waschflasche zwischen basteln, den wenn die Selbstmischung zu stark gärt und ins Becken gerät dann gibt das ne ziemliche Sauerei.
 
Ist zwar ein uralter Thread, den ich jetzt hochhole, aber:
Geht das auch mit den Dennerle-Bio-CO2Flaschen? Wenn ja, mit welchen Mengen von Zucker, Hefe, Tortenguss? Wie geht das mit der zwischengeschalteten "Waschflasche"? Einfach ne 3/4 wassergefüllte PETFlasche mit einem (eingehenden) Röhrchen im Wasser und einem (ausgehenden) Röhrchen im "Gas"-Bereich?
Danke im voraus für Tipps!
LG
Dietlind
 
Zurück
Oben