Get your Shrimp here

Bio CO2 JBL Diffusor verstopft?

Jule70

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2012
Beiträge
24
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.894
Hallo,

Seit einem halben Jahr habe ich in meinem 30 Liter Cube eine Bio-Co2-Anlage von JBL mit Glas/Keramikdiffusor laufen. Vor zwei Tagen sind immer weniger Bläschen rausgesprudelt und schließlich der Deckel der Flasche mit einem Riesenknall von der Flasche gesprungen. D.h. es wird ausreichend CO2 gebildet, der Diffusor scheint verstopft zu sein. Wenn ich den Schlauch ohne Diffusor im Becken hängen lasse, treten Blasen aus. Weiß jemand ob die Keramikoberfläche zukalken kann, wir haben hier eine GH von >20? Ich habe den Diffusor bereits in Citronensäure eingelegt und mit den Finger versucht die Algen wegzuwischen, hat aber nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp, was man da machen könnte?
:)
Vielen Dank schon mal und beste Grüße

Jule
 
Ich reinige meine Glaswaren fürs Aquarium immer, indem ich sie in 'pH/KH Minus' von Tetra einlege. :yes:
 
Nee nee, Klorix ist da schon top. Aber nicht das mit Duft verwenden! Auch wichtig, hinterher sehr gut mit klarem Wasser spülen. Übervorsichtige geben der Glasware anschließend noch ein Bad in nem Schluck Wasser mit Aufbereiter.

Gruß
Frank
 
Danke für die hilfreichen Tipps! Da werden die Bläschen sicher bald wieder sprudeln...:)

Jule
 
Zurück
Oben