Get your Shrimp here

Bin so gefrustet, beim Shop bestellt und alles schlief gelaufen!

Hallo Tina ,wenn du willst,dann geb ich dir einen Shopnamen über PN.Da habe ich meine Spotted her.Da war letztens eine Aktion.Da hatte man die Tiere sehr günstig bekommen.Ich habe sehr schöne Tiere bekommen.Gruß Patrick
 
Hi Tina.
Reagier auf Seine Mails nicht mehr, und er hört schon irgendwann auf.
Behalte es im Hinterkopf, das Du dort nie wieder bestellst, und irgendwann merkt der Händler selbst, das ihm die Kunden alle weglaufen.
Normal ist es Ziel eines Händlers, die Kunden zufriedenzustellen und damit an sich zu binden.
Das ging nun wohl gründlich in die Hose.

LG Bianca
 
Kleines Update:
heute Nacht gabs 2 Schreckgeburtbabys von den 5 neuen Tylos =)
Allerdings sehr kleine =(
Aber ich denke die schaffen es. Is noch keine bei mir gestorben.

Keine der 5 gelieferten Tiere bewegt sich vom Fleck =(
Leben tun sie aber wohl......leichte Bewegungen sind sichtbar.

Heute bestelle ich 10 neue spotted Tiere in einem anderen Shop natürlich der mir von einem User hier empfohlen wurde und die yellow spotted versuche ich weiterhin aufzutreiben.......sind ja meine Lieblinge......=)
 
Hallo Tina,
erstmal Kopf hoch, Du hast Dir überhaupt nichts vorzuwerfen, der Verkäufer ist einfach super dreist.
Daher kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum hier empfohlen wird, das ganze als Lehrgeld abzustempeln... Damit der Verkäufer noch mehr Kunden abzocken kann?
ER trägt die Verantwortung dafür, dass die Lieferung nicht nur mangelhaft war - und Gehäuseschäden bei Schnecken sind wohl ein erheblicher Mangel - sondern auch falsch. Setz ihm eine Frist von 1-2 Wochen, um korrekt nachzuliefern. Tut er das nicht, buche das Geld zurück. Seine Falschlieferung darf er sich übrigens auf eigene(!) Kosten wieder abholen lassen.

Wenn sich niemand gegen solche Betrüger wehrt, ist es kein Wunder, dass diese ohne schlechtes Gewissen ihr Unwesen treiben. Wie Du gemerkt hast, kommst Du bei solchen Menschen mit Freundlichkeit nicht weit. Aber wenn es um sein Geld geht, wird er Dich schon ernst nehmen.

Viele Grüße,
Tosian
 
hmmm ja eigentlich hast du ja recht und man müsste dem zeigen das er eben nich solche sachen abziehen kann aber irgendwie hab ich auch echt genug um die ohren und da fehlt mir son rechtsstreit wegen 5 schnecken auch noch.......

ja die gehäuseschäden sind heftig. ich hab ne richtig große Tylo und die hat nur an der Spitze gehäuseschäden.
issl haben die ja immer.......aber so viel wie die Tiere von dem händler........da sieht man das die schlecht gehältert wurden. das habe ich dem händler auch geschrieben. darauf ist er gar nicht eingegangen.

habe nun sepia im Becken und füttere abwechslungsreich.


achso es sind nun doch 3 statt nur 2 Babys.....grins
 
Du hast schon Recht, sich wegen solcher "Kleinigkeiten" Stress zu machen, lohnt sich eigentlich vom Aufwand her nicht. Mir stoßen solche Geschäftspraktiken nur so sehr auf, dass sich mein Gerechtigkeitssinn unbedingt durchsetzen möchte. :D

Auf jeden Fall noch viel Glück mit den Kleinen!
 
Der Turm in der Brandung eben, nach dem Motto "Lasst uns gegen EU und Verordnungen/Gesetze ein Zeichen setzen".
Aber was die Tylomelania anbetrifft, da können Importe aus den Seen teilweise schon extreme Gehäuseschäden haben, wenn sie in Deutschland ankommen. Das macht den Schnecken ja nichts und die Nachzuchten besitzen dann wieder Gehäuse, die völlig in Ordnung sind.Gehäuseschäden haben zum Beispiel auch mitunter die Rennschnecken aus Asien. Kommt eben immer darauf an, von wo sie importiert und ob sie vorsortiert wurden.
Ansonsten sehe ich es übrigens auch so: Wenn falsche Tiere geliefert wurden, habe ich als Kunde zunächst mal das Recht auf Wandlung.

Gruß,
Friedrich
 
So jetzt hat er seine Antwort zu meiner Bewertung abgegeben.
das ist echt ein Witz was er schreibt. Er verdreht weiterhin hartnäckig die Tatsachen.
Echt traurig. Frag mich wie der sich weiter am Markt halten will mit so einem Geschäftsgebahren......
Schon sein erster Satz sagt alles über seine Art als Verkäufer aus.........*kopfschüttel*

Der Shop-Betreiber antwortet
E-Mails wurden immer rasch beantwortet, das war vielleicht der Fehler, andere Unternehmen lassen sich da mehr Zeit. Bewertet in Schulnoten mit 5, weil Gehäuseschäden an den Schnecken sind..., welche von alleine wieder verschwinden...

Jaja und Gehäuseschäden verschwinden wieder.......schon klar.......welche rosarote Brille hat der auf???????

Das er mir die falschen Tiere geschickt hat dazu komt natürlich nix.

Eine ist übrigends gestorben. Gehäuse ist leer. =(
 
Hi Henning.
Vielleicht solltest Du den mal melden.
Ich weiss leider nicht um wen es geht, denn ich kaufe keine Süsswassertiere online.

@Tina
Ignorier es, siehst ja, das der nicht will.
Da kann man zum Wohle der Tiere nur hoffen, das der bald pleite geht.

LG Bianca
 
So,
jetzt mal ein paar gute Neuigkeiten.
Ein User hier aus dem Forum hatte mitleid mit mir und hat mir nen guten Tip gegeben wegen Tylomelanias kaufen.
Ich habe bestellt und was soll ich sagen - WOW!
ALLES SUUUPER!
MEGA schneller Versand trotz standart Versand für 5,90 Euro und dann rief mich eine nette Dame an und fragte ob ich 2 andere Tylos als meine bestellten nehmen würde weil sie von denen leider keine mehr hat.
Ein Tag später - Packet ist schon da.
SUPER TIERE! MEGA GROß,super gepunktet und dann noch zum unschlagbaren Hammerpreis. Heatpack war auch noch warm.

Bin sehr glücklich und möchte den Shop gern bewerten....aber im Shop selbst kann ich nicht bewerten.

Wo schaut ihr wenn ihr Bewertungen vorher lesen wollt und bitte kann mir jemand Tipps geben wie und wo ich den Shop bewerten kann? Ich hab da wenig Ahnung von......

=)
Danke nochmal für den Tipp dort zu kaufen =)
 
Hi.
Hab zwar keine Ahnung um wens geht, aber schreib ihn doch einfach an, und frag ob die irgendwo ne Möglichkeit für ne Bewertung bieten, denn Du warst so begeistert von denen.
Die werden es Dir dann schon sagen.

Aber schön zu hören, das es auch anders geht.
Nur bin ich nun sehr neugierig, wer es ist.

LG Bianca
 
Wo schaut ihr wenn ihr Bewertungen vorher lesen wollt und bitte kann mir jemand Tipps geben wie und wo ich den Shop bewerten kann? Ich hab da wenig Ahnung von......

Ich schaue immer bei Ciao vorbei. Und bei Tante Google, wenn Ciao nicht so ergiebig war.
 
Also ich bin grad dabei ein Album zu erstellen mit den Tieren. Sie sind echt hammer. man sieht auch nur die Neuen Tiere. Die alten aus der Lieferung von dem ..... Shop verstecken sich komplett. Die kommen nur nachts raus....

In 15 Minuten müsste ich es fertig haben....
 
achso, eben bin ich zeuge einer geburt geworden.
So hammer!
Erst weißer Rauch, dann kamen hintereinander 2 Babys am gehäuserand hervor. Ein Bild konnte ich knipsen wo man den Rauch und das 2. Baby das noch unterm Gehäuse halb steckt sieht.....
 
Ah Hilfe. Brauche nochmal Hilfe.
Wie groß darf ein Bild hier sein wenn man das im Beitrag oder im Album hochladen will?
Meine Bilder sind alle recht groß 1,3 MB.
Muss ich die erst verkleinern und wenn ja wo???
 
Hi.
Ja, die Bilder müssen deutlich kleiner sein.
Klicke das Bild doppelt an, dann öfnet sich ein Programm.
Dort unter Bild bearbeiten, Größe ändern.

Bei mir geht dann die Windows- Fotoanzeige auf, und dann auf öffnen klicken.

LG Bianca
 
IrfanView oder ähnliches programm und die Größe auf unter 400Kb ändern.
 
ich habe kein Windows. ich habe einen Apple Rechner mit Safari Betriebsprogramm.
Wie heißen im Internet denn die Verkleinerungsanbieter?
 
Zurück
Oben