Get your Shrimp here

Bin ich ein Scheibenwürm?

Futtergarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2015
Beiträge
93
Bewertungen
180
Punkte
10
Garneleneier
11.578
Hallo,

bin etwas unsicher ob das gezeigte Scheibenwürmer sind - Spitzköpfe konnte ich bisher keine erkennen und schließe erstmal Planarien aus. Kopf und Ende sind rund und kurz vor den Enden sitzen jeweils ein heller Punkt auf der Oberseite.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

25016072mo.jpg

25016078iz.jpg
25016081em.jpg


Von unten:
25016091lz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem 3. Bild schaut es so aus als wäre unten im Kreis an dem Tier 2 Augen und ein dreieckiger Kopf zu erkennen was dann heist es ist eine Planarie.

25016081em.jpg
 
Moderiert:
Also ich finde, gerade auf dem letzten Bild, das ist eindeutig ein Scheibenwurm.
 
Auf dem 3. Bild schaut es so aus als wäre unten im Kreis an dem Tier 2 Augen und ein dreieckiger Kopf zu erkennen was dann heist es ist eine Planarie.

Anhang anzeigen 220706

Ich glaube das Bild ist unglücklich getroffen und leicht unscharf. Die "Dreiecksform" kommt glaube zustande durch die ganz blassen Punkte rechts und links an den Seiten auf "Halshöhe" und den kleinen querverlaufenden dunklen Strich unter dem "Kopf"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also ich habe eben so etwas in meinem Becken entdeckt (s.u.).

Natürlich erst mal Panik gekriegt, was sonst. ;-) Die waren gestern noch nicht da. Es sind viele, sie sind enorm winzig, und sie sind recht flink.

20160329_202820_001.jpg

Bessere Bildqualität leider nicht möglich, da wie gesagt nicht mal ansatzweise stecknadelkopfgroß.

Gibt jemand Entwarnung? ;-)
 
Hamm könnten Nemantoden sein oder wie die kleinen Würmer heißen , hatte die auch im Sommer. Lauter kleine kurze Würmer, die wie ein Klumpen im Becken schwammen. Absolut ungefärlich, habe das füttern eingestellt. Und beim WW möglichst viele abgesaugt. Nach Ca. 14 Tagen war der Spuck vorbei.
Wenn es das gleiche ist , wirst du das auch los ohne Verluste.

LG Steffy
 
Zurück
Oben