Get your Shrimp here

Bin ich ein Posthörnchen?

SALU

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
73
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
4.448
Hallo Leute,

ich habe gerade ein Schnecklein entdeckt das ausschaut wie eine Posthornschnecke.
Ich habe aber gar keine Posthörner in meinem Cube :arrgw:.

Die letzten Nelen sind vor 11 Tagen eingezogen, da waren aber keine Pflanzen dabei wo sich das Schnecklein hätte verstecken können.

Ich hoffe von euch kann mir wer sagen was das für ein Schneck ist.

Danke Birgit

1posthörnchen 19.49.04.jpg2posthörnchen 19.44.21.jpg
 
Das ist ne junge Posthornschnecke.. ;) :D
Die kann auch als Eierpaket auf neuen Pflanzen mit eingeschleppt worden sein.
Die braucht ja doch ein wenig bis sie dann diese Größe erreicht hat, somit kann es auch eine gewisse Zeit her sein als du die Pflanzen gekauft hast.

Gruß
Micha
 
Hi,

Die Schnecke ist ein Flaches Posthörnchen bzw. Tellerschnecke, Gyraulus riparius, nett nachzulesen unter Allesumdieschneck.de .
 
Hey,

danke für die schnellen Antworten.
Habe ich also einen blinden Passagier entdeckt = ).

Macht nix, Platz ist in der kleinsten Hütte.

Danke nochmals

Birgit
 
Zurück
Oben